Vorbericht Oberlindhart

Aus der Homepage des SV Oberlindhart

Vorbericht zum 09. Spieltag, 21.09.2008
SSV Pfeffenhausen - SV Oberlindhart

Am Sonntag bestreitet der SV Oberlindhart das fällige Punktspiel beim SSV Pfeffenhausen. Nach 5 Niederlagen in Folge liegt man mit mageren 3 Punkten am Tabellenende. Pfeffenhausen konnte am vergangenen Spieltag Schmatzhausen in einem „6-Punkte-Spiel“ mit 2:0 besiegen und hat nunmehr 7 Punkte auf der Habenseite. Steht man am Tabellenende, kommt meist auch noch das Pech hinzu. Dies zeigte sich in den letzten Wochen in einigen spielentscheidenden Situationen. Trotz 5 erzielter Treffer in den vergangenen beiden Partien, hatte man zweimal  (3:4 und 2:3) das Nachsehen. Die Abwehr hat noch nicht zu der Stärke der vergangenen Saison zurückgefunden und auch 9 Treffer in 8 Partien bedeuten Tabellenmäßig nur den „drittletzten“ Platz, aber in den letzten 2 Spielen zeigte der Angiff aufsteigende Tendenz. Mit 9:18 (SVO) und 9:19 (SSV) weisen beide Mannschaften nahezu das identische Torverhältnis auf. Beim SSV Pfeffenhausen erzielte Sturmführer Riznar mit 4 Treffern fast die Hälfte der erzielten Tore beim Gegner. Auf ihn gilt es ein besonderes Augenmerk zu legen. Da diese Partie auch für den SVO ein „6-Punkte-Spiel“ ist, heißt die Devise „Sieg um jeden Preis“.

Oberlindhart II war zuletzt zweimal siegreich, trifft jedoch am Sonntag auf den Tabellenzweiten, gegen den schon ein Remis als Erfolg anzusehen wäre.