SSV verliert auch gegen Hohenthann

trainingslager_i._bernried_v.18.07._-_20.07.08_097
Erzielte den 1:1 Ausgleich
Gerhard Pöschl

Coach Gerhard Heinrich mußte in diesem wichtigen Spiel auf Stefan König,Michael Bichlmaier (Urlaub) Andi Ferstl(Konzert)Tobias Riepl (Arbeit) und kurzfristig auf den verletzten Libero Jürgen Gaillinger verzichten.Man nahm sich einiges vor, für dieses Spiel um endlich den ersten Dreier einzufahren.Man kam kam auch gut ins Spiel und man hatte Chancen fast im Minutentakt.Christian Riznar scheiterte aus kurzer Entfernung an einem Abwehrspieler der auf der Linie klärte.Dann senkte sich eine Flanke von Deniz Cetinkaya genau auf die Latte.Hohenthann hatte aber auch immer wieder gute Konterchancen,vor allem über den pfeilschnellen Christian Eichhorn wurde es gefährlich.Aber Goalie Tayfun Yazar war stets auf dem Posten.Christian Riznar scheiterte dann wieder aus kurzer Distanz am Torhüter,Deniz Cetinkaya aus halbrechts am Torhüter,Christian Perun´s Schuß ging an die Lattenunterkante,das Tor schien wie vernagelt.Mit einem 0:0 ging es in die Kabinen,es war aber ein flottes Spiel, wo nur die Tore fehlten.Gleich nach der Pause fiel in der 50.Min. durch einen Freistoß von Florian Diermeier,der nicht unhaltbar schien,das 1:0 für Hohenthann.Pfeffenhausen war durch diesen Treffer sichtlich geschockt,und es dauerte eine Weile bis sich die Mannschaft wieder erholte.In der 60.Minute kam dann Oldie Stefan Heinrich für Daniel Grünleitner der auf der ungewohnten linken Aussenbahn spielen mußte.Von da an kam die Mannschaft wieder besser ins Spiel,mußte aber bis zur 72.Min.warten bis der 1:1 Ausgleichstreffer durch den ebenfalls eingewechselten Gerhard Pöschl fiel,der eine Vorlage von Wolfgang Galler nur noch eindrücken mußte.Aber nur 5 Min.später die erneute Führung für den Gast.Wiederum Florian Diermeier hämmerte einen Freistoß aus halbrechter Position genau in den Winkel.Diesmal war Keeper Tayfun Yazar machtlos.Die letzten 15 Minuten versuchte der SSV nochmal alles um den Ausgleich zu erzielen.Stefan Heinrich aus kurzer Distanz und Wolfgang Galler mit einem Schuß aus halblinker Position,scheiterten am sehr guten Gästekeeper.Im Gegensatz hatte natürlich Hohenthann gegen die total entblößte SSV-Abwehr immer wieder gute Kontermöglichkeiten,die aber Christian Eichhorn allesamt vergab.Somit blieb es bis zum Schlußpfiff, des von Schiedsrichter Helmut Bäumler gut geleiteten Spiels, beim 2:1 für Hohenthann.

Am morgigen Sonntag steht der schwere Gang auf die Oberglaimer Alm an.Beginn der Zweiten um 14.00 Uhr,die Erste beginnt um 16.00 Uhr.Das Spiel der Ersten wird geleitet von Erwin Obermeier.