A-JUGEND ABSOLVIERTE TRAININGSLAGER AM TEGERNSEE

Zur Vorbereitung auf die neue Saison fuhr die neu formierte SG Pfeffenhausen zu einem zweitägigen Trainingslager nach Kreuth am Tegernsee. Trainieren durften die 15 Jugendlichen mit ihrem Trainer Hans Meier sowie den Begleitpersonen Stefan Heinrich und Wolfgang Eichenseer auf dem Trainingsgelände des SC Real Kreuth. Neben zwei schweißtreibenden Trainingseinheiten auf dem Kunstrasenplatz stand auch noch ein Ausdauerprogramm im Kreuther Forst mit anschließendem Erfrischungsbad in der doch recht kalten Weißach auf dem Programm. Dabei zeigten sich die Jugendlichen von ihrer besten Seite, waren motiviert und konzentriert bei der Sache. Den Abend verbrachte man in geselliger Runde auf dem "Schupfafest" des Burschenvereins Reitrain, wobei die Jugendlichen auch einen Einblick in die Tracht und Kultur im Tegernseer Tal erhielten. Die ausgezeichnete Verpflegung und Unterbringung in der JHB Kreuth rundeten das gelungene Wochenende ab.

2018 A Jugend Trainingslager

Bild: Die A-Jugend der SG Pfeffenhausen mit Trainer Hans Meier (r.) vor der malerischen Kulisse der Tegernseer Berge