UNGLÜCKLICHES REMIS IN WALKERTSHOFEN

Durch einen Elfmeter in der letzten Spielminute konnten die Gastgeber aus Walkertshofen vergangenen Samstag einen Punkt retten, Endstand 2:2. Die Reserve des SSV verlor im Vorspiel mit 0:2.

Dabei begannen die Gäste mutig, hatten in den ersten zehn Minuten durch Johannes Haindl und Daniel Eibauer sehenswerte Chancen, die wie so oft in dieser Saison jedoch nicht in einen Torerfolg umgemünzt werden konnten. Der flinke und spielstarke FCW-Sturm brachte die Pfeffenhausener Defensive häufig in Bedrängnis, in der 22. Minute konnte sich Libero Florian Huber nur noch mit einem Foul helfen – Elfmeter und die Führung für den Gastgeber. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Walkertshofen auf 0:2. Zwar blieb der SSV anschließend weiterhin bemüht, es fehlte jedoch an der nötigen Durchschlagskraft um die Partie noch einmal spannend zu machen.

Zu Beginn ging die Partie der beiden 1. Mannschaften munter hin und her. Christian Gebhardt mit einer nennenswerten Chance nach sieben Minuten, in der 10. Minute strich ein Versuch der Walkertshofener knapp am Pfosten vorbei. Eine Standartsituation brachte dann FCW in der 15. Spielminute in Führung. Keeper Kilian Grumm konnte den Eckball zunächst abwehren, das Spielgerät landete jedoch genau vor den Füßen eines Heimspielers – 0:1. Im Anschluss flachte die Partie vor dem Seitenwechsel ab. Viel Geplänkel im Mittelfeld, die Gastgeber zogen sich etwas zurück, dem SSV gelang es nicht, den nötigen Druck aufzubauen. In der 2. Halbzeit drängte Pfeffenhausen auf den Ausgleich. Im Minutentakt kamen die Gäste vors Tor, nach einer guten halben Stunde dann der verdiente Ausgleich durch Fabian Huber, der nach einem schönen Pass von Michael Mora den Ball zum 1:1 am Keeper vorbei schob. Nachdem Chris Gebhardt ein – zumindest aus dem Sichtfeld der Zuschauer – klarer Elfmeter verwehrt wurde, belohnte sich Pfeffenhausen in der 70. Minute aus dem Spiel heraus. Nach einem schönen Flügellauf und einer noch ansehnlicheren Flanke vom eingewechselten Manuel Chum köpfte Michael Mora aus gut fünf Metern unhaltbar zur 2:1 Führung ein. Pfeffenhausen behielt auch in der Schlussviertelstunde die Überhand. Lediglich das 3:1 wollte den Gäste partout nicht gelingen. Eben dies wurde in der letzten Spielminute bestraft. In einer für die Zuschauer eher undurchsichtigen Strafraumsituation deutete Schiedsrichterin Monika Meister – völlig zum Entsetzen der SSV-Anhänger – auf den Punkt. Walkertshofen lies sich diese Chance nicht nehmen und glich quasi mit Abpfiff zum 2:2 Endstand aus.

BFV-Spielbericht: FC Walkertshofen II – SSV Pfeffenhausen II

Tabelle: Kreisliga Landshut Reserve