SSV gewinnt gegen Tabellenführer Bonbruck/Bodenkirchen

Am letzten Sonntag war der SSV beim aktuellen Tabellenführer der Kreisliga Landshut dem FC Bonbruck/Bodenkirchen zu Gast. Mit einer guten Leistung konnte man die drei Punkte mit einem 0:2 Sieg nach Hause nehmen. Die Reserve hatte Spielfrei.

Spielertrainer Andy Gotthardt, Tom Frankl und Richard Konstantin fehlten verletzt, Manuel Saurer war noch gesperrt und Markus Pless nahm krankheitsbedingt erstmal nur auf der Bank Platz. Pünktlich zum Spielbeginn setzte der Regen ein, der über die ganze Spielzeit anhielt und den Platz im Laufe der Partie immer schlechter machte. Die Schwarz-Weißen fanden gut in die Partie und hatten von Anfang ein wenig mehr Spielanteile als der Gastgeber. Die ersten guten Chancen hatte Fabian Huber in der 13. & 14. Spielminute. Zuerst setzte er sich schön durch, doch sein Schuss wurde vom Torhüter entschärft und dann schob er freistehend, nach einem Querpass, knapp neben das Gehäuse. Die erste größere „BoBo“-Chance folge in der 20. Minute als ein Stürmer bei einer Ecke über die Querlatte köpfte. Nach einem Foulspiel, gut 22m vor dem gegnerischen Kasten, nahm Stefan Gebhardt beim folgenden Freistoß Anlauf und sein Ball schlug neben dem Torwart zum umjubelten 0:1 ein (33.). Nur vier Minuten später hatte Max Loibl den nächsten Torerfolg auf dem Fuß. Doch nach einer Hereingabe von außen kam er ein wenig zu spät zum Ball und konnte ihn deshalb nicht mehr richtig treffen. Im direkten Gegenzug hatte dann der SSV Glück, dass der „BoBo“-Stürmer sein Visier nicht ganz richtig eingestellt hatte und somit sein Schuss am Pfosten vorbeiging. Danach übernahm „BoBo“ die Partie, sie hatten somit mehr Spielanteile aber keine guten Chancen. Nach der Pause hatte Max Blaimer mit einem Schuss aus 16m Pech, da der Tormann ihn noch knapp klären konnte. Danach spielte sich die Partie im Mittelfeld ab und keine der beiden Mannschaften kam zu nennenswerten Torchancen. In der 75. Minute konnten die zahlreich mitgereisten SSV-Anhänger ein weiteres Mal jubeln. Manuel Knogler setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und legte auf den mitgelaufenen Stefan Gebhardt ab. Dieser schob überlegt in das lange Eck ein. Danach packte „BoBo“ die Brechstange aus und wollte mit langen Bällen in das Sturmzentrum zum Torerfolg kommen. Dies gelang ihnen auch auf Grund der schlechten Platzverhältnisse nicht, denn entweder konnten die Stürmer die Bälle nicht erreichen oder die gut stehende SSV-Hintermannschaft wehrte die Angriffe souverän ab. Der eingewechselte Markus Pless hatte sogar noch, nach einem Huber-Pass in die Mitte, die Chance zum 0:3. Doch er verzog seinen Schuss und somit blieb es beim insgesamt komplett verdienten 0:2 Auswärtssieg.

BFV-Spielbericht: FC Bonbruck/Bodenkirchen - SSV Pfeffenhausen

Tabelle: Kreisliga Landshut