Nur Remis gegen Laberweinting f

Nach dem 2-2 vom Sonntag ist der zweiter Platz wieder in Gefahr.

Die Pfeffenhausener spielten ab der ersten Minute druckvoll und kamen in der Anfangsphase durch Graf Franz, Riznar Christian und Hass Klaus zu einigen sehr guten Chancen. Nach 25 Minuten verpasste Schmid Christian nach Vorarbeit von Riznar Christian und Graf Franz den Ball aus zwei Metern ins Tor zu schieben. Eine Minute später kamen die Gäste zu einer guten Konterchance, da die Pfeffenhausener zu weit aufgerückt waren, doch Auer Martin verhinderte den Rückstand. In der 35. Minute brachte Riznar Christian die Schwarz-Weißen mit einem sehenswerten Alleingang in Führung, doch nur sechs Minuten später agierten die Pfeffenhausener erneut zu offensiv und Gaillinger Wolfgang sowie Butz Christian waren gegen vier Gäste chancenlos und auch Auer Martin konnte den Schuss aus 16 Metern ins Kreuzeck nicht parieren. In der zweiten Halbzeit startete man wieder sehr druckvoll und drängte auf den Führungstreffer. Neben Chancen von Vidal Francis, Hass Klaus und Riznar Christian ließen sich die Gastgeber aber immer mehr auf Nickligkeiten und Konversationen des Gegners ein, was teilweise den Spielfluss sehr störte. Auch die Defensive wurde immer mehr vernachlässigt, so dass Auer Martin immer wieder Gelegenheit fand sich auszuzeichnen. Nach einer guten Stunde sorgte Vidal Francis durch einen Drehschuss aus dem Gewühl heraus für das umjubelte 2:1. In der letzten Minute gab es für die Gäste noch einen Elfmeter, nachdem Butz Christian zu ungestüm in den Zweikampf ging und einen Laberweintinger mehr oder weniger umsprang und so der 2:2 Ausgleich fällig wurde. Nichtsdestotrotz haben die Pfeffenhausener die Verteidigung des zweiten Tabellenplatzes noch selbst in der Hand, da sie in den verbleibenden drei Spielen gegen die momentanen Dritt-, Viert- und Fünft platzierten aus Leibersdorf, Rottenburg und Pattendorf spielen.