Reserve bezwingt Walkertshofen mit 5:1

Die Reserve antwortet mit einem deutlichen 5:1 Sieg über Walkertshofen auf das 0:0 in Sallach.

Nach dem schwachen Spiel gegen Sallach fand Coach Jürgen Stadler in der Kabine erstmal deutliche Worte.
Man begann zumindest in der Abwehr ersatzgeschwächt, weil sowohl Hannes Rieder, Christian Butz und Markus Zinner fehlten. Libero Andi Schiekofer hatte so Harald Buttinger und Andi Brandl zu seiner Unterstützung im Team.
So konnte Wolfgang Gaillinger auf der linken Seite spielen und den noch nicht wieder 100% fitten Erich Schmid ersetzen.
Gleich zu Beginn versuchte man verstärkt über außen zu spielen und so kam nach 6 Minuten bereits Chicken Graf zu einer Großchance.
In der gleiche Minute noch versuchte man von hinten rauszuspielen,
allerdings verlor man in der Vorwärtsbewegung den Ball, was Walkertshofen direkt mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:0 bestrafte.
Im Anschluss spielte dann nur noch Pfeffenhausen und man konnte nach 15 Minuten bereits durch Klaus Hass ausgleichen. Durch konsequentes Spiel über die aussen kam man zu zahlreichen Chancen. Take Heinrich wurde nach einem
Flankenlauf im Sechzehner von den Beinen geholt, den fälligen Elfmeter verwandelte Nak Spahic sicher.cimg0900

Im Mittelfeld zeigte vor allem der immer Anspielbereite Holzner eine
überragende Leistung.
In der 35. Minute gab es dann einen Freistoß in aussichtsreicher Position den Andi Schiekofer leider nicht einnetzen konnte. In der 37. Minute war es dann erneut Klaus Hass, der seine Pechsträhne mit seinem 2. Tor wohl endgültig überwunden hat.
Beim 4:1 zeigte die Reserve wie einfach Fussball sein kann.
Torwart Martin Auer auf Harald Buttinger, der schickt Florian Stanglmeier steil, zieht in den Sechzehner und schießt unhaltbar zum 4:1 und damit Halbzeitstand ein.
In der zweiten Hälfte wollte man direkt an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen und so hatte Holzner direkt in der 47. Minute eine weitere Großchance. In der 50. Minute machte Klaus Hass dann mit seinem 3. Tor den Sack endgültig dicht zum 5:1.
In der Folge wurde Take Heinrich durch Muggi Rauh, Wolfgang Gaillinger durch Leo und Chicken Graf durch Erich Schmid ersetzt. Nun verpasste man es, weiter Druck auf Walkertshofen aufzubauen und so kamen die gegnerischen Stürmer oftmals gefährlich vors Tor von Martin Auer. Dieser zeigte vor allem bei Flanken in der Folge einige Unsicherheiten, konnte aber dann doch noch 2
gefährliche Bälle über den Querbalken lenken.
So trennte man sich am Ende mit 5:1, verpasste aber in der zweiten Halbzeit komplett, den Sieg noch weit höher ausfallen zu lassen.

Nächsten Sonntag muss die Reserve nach Pfaffenberg, wo wohl die
Vorentscheidung in der Meisterschaft fallen wird.