SSV empf

Zum ersten Heimspiel im Jahr 2007 begrüßen wir unsere Nachbarn aus Walkertshofen recht herzlich. Mit 19 Punkten und einem Torverhältnis von 28-35 liegen sie momentan auf dem zehnten Tabellenplatz. In Thomas Eichstetter (12 Tore) und Franz Bauer (7 Tore) haben sie ihre gefährlichsten Akteure. Nachdem 1-1 gegen Pattendorf am letzten Sonntag haben sie weiterhin nur zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.Ihr Ziel wird es sein, so schnell wie möglich an die dreißig Punkte Marke zu kommen, um vor dem Abstieg in Sicherheit zu sein. Dazu werden sie alles versuchen, den 4- 0 Sieg aus der Vorrunde zu wiederholen. Bei SSV startete man unerwartet schlecht in das Punktspieljahr  2007. Musste man doch beim Tabellenführer in Sallach eine empfindliche 0-5 Schlappe hinnehmen. Wobei man sagen muss dass sich der Spitzenreiter als sehr kompakte und willenstarke Mannschaft präsentierte. Sie waren unserer Mannschaft auf allen Positionen überlegen, und ließen den SSV´ler nicht den Hauch einer Chance. Selbst in Überzahl kam man nicht zu einer nennenswerten Tormöglichkeit. Personell hat sich die Situation für das Spiel gegen Walkertshofen auch nicht unbedingt verbessert. Markus Pless wird wegen seiner überflüssigen Roten Karte aus dem Sallachspiel sicher fehlen, und auch Jürgen Stadler und Perun Bernhard werden weiterhin  verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Ebenso fehlen wir Galler Wolfgang an diesem Samstag.Aufgrund eines Spielfreien Wochenendes kann man zum Glück auf die beiden  A-Jugenspieler König Stefan und Perun Christian setzten. Vielleicht kann man auch auf Oldie Stefan  Heinrich zurückgreifen. Somit bleibt zu hoffen, dass alles Spieler den ernst der Lage erkannt haben, und man schleunigst das gesetzte Ziel der 30 Punkte erreicht, um nicht doch noch in den Abstiegsstrudel zu gelangen.  Im Spiel der Reservemannschaften kommt es zum Duell des Spitzenreiters gegen den Tabellen neunten. Im Hinspiel konnte man einen sicheren 5-1 Sieg einzufahren. Um weiterhin an der Spitze zu bleiben muss auch die Hürde gegen Walkertshofen genommen werden. Beitragen dazu soll wieder Andy Schiekofer, der gegen seine alten Kameraden wieder zu Verfügung steht.Fehlen werden dafür Zinner Markus, Butz Christian und Rieder Johannes.