Pfaffenberg siegt verdient im Spitzenspiel der Reserven

Am vergangenen Sonntag musste die Reserve einen herben Dämpfer im Kampf um die Meisterschaft hinnehmen.

070415_pfaffenberg006

(Hier vergibt Pfaffenberg die Chance zur 1-0 Führung bei einem Elfmeter.)
Man trat beim ärgsten Verfolger und letztjährigem Meister aus Pfaffenberg an und verlor das Spiel klar mit 3:0. Es war ein Spitzenspiel, das kämpferisch betont und mit schnellen Spielzügen geführt wurde. Die Pfaffenberger waren allerdings aggressiver, wirkten frischer und sicherer. Deshalb kamen sie auch schon zu Beginn zu guten Chancen, scheiterten aber wiederholt am sicher reagierenden Torhüter Auer Martin. Die Defensive um Libero Gaillinger Wolfgang konnte sich über mangelnde Beschäftigung nicht beklagen. Das Mittelfeld ging zu lasch in die Zweikämpfe und so konnten die Pfaffenberger immer wieder Alleingänge starten und fast ungehindert über die Mittellinie vordringen.  Auch die Verteidiger, Christian Butz und Rieder Johannes, zogen des Öfteren „den Kürzeren" gegen die Pfaffenberger Stürmer.  Die Pfeffenhausener Stürmer, Hass Klaus und Graf Franz, unterstützt von den Offensivkräften des Mittelfelds,  um Vidal Francis und Stanglmeier Florian, dagegen mühten sich zwar, kamen aber zu keiner gefährlichen Torchance. Nach 35. Minuten holte ein Pfaffenberger geschickt einen Elfmeter gegen Gaillinger Wolfgang heraus, diesen schoss der Torhüter der Gastgeber allerdings knapp am Pfosten vorbei. Aber nur eine Minute später konnte wieder ein Spieler der Pfaffenberger durch das gesamte Mittelfeld marschieren, zog aus ca. 19 Metern ab, und der Ball schlug unhaltbar ins „Kreuzeck" ein. In der Halbzeitpause nahm sich die Mannschaft für die zweite Spielhälfte vor aggressiver in die Zweikämpfe zu gehen und auch im Mittelfeld enger an den Gegenspielern zu stehen. Doch bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff war die Messe gelesen, als die Pfaffenberger durch einen Doppelschlag nach individuellen Fehlern der Defensivabteilung ihre Führung auf 3:0 ausbauten. Die Einstellung der Schwarz-Weißen allerdings stimmte weiterhin, denn sie gaben nicht auf und versuchten weiter sich Chancen zu erarbeiten und in der Defensive besser zu stehen. Doch die Gastgeber waren an diesem Tag einfach besser, hielten ihre Führung und versuchten durch Konter weitere Tore zu erzielen. So blieb es beim 3:0 und die Gäste aus Pfeffenhausen müssen in den nächsten Spielen zunächst ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen und können ansonsten nur noch auf einige Ausrutscher des neuen Tabellenführers hoffen.

Aber wie predigt Oliver Kahn in diesen Tagen vermehrt: „Im Fußball ist alles möglich!"