1-3 Niederlage gegen Bezirksligisten SV Ettenkofen

Markus Pless erzielte Führungstreffer beim Freundschaftsspiel in da Gruam.

Zum kurzfristig  vereinbarten Vorbereitungsspiel traf der SSV am Sonntag auf den SV Ettenkofen. Die Gastgeber übernahmen gleich von Anfang an das Geschehen, kamen aber dabei nicht zu zwingenden Torchancen.

Nach einer viertel Stunde kam der SSV zu seiner ersten Torchance. Nach einem weiten Pass von Oliver Weber auf Markus Pless lief dieser alleine auf Keeper Brunner zu, und verwandelte im Nachschuss zum 1-0 für den SSV. Der 1-1 Ausgleich fiel dann nach einer Freistoßflanke durch einen Abstauber von Ora.

Das 2-1 für die Heimelf entstand nach einer Ecke, die von einem Abwehrspiel unglücklich in die eigenen Maschen gedrückt wurde. Kurz vor der Pause erzielte man den 2-2 Ausgleichstreffer, dem aber SR Gerstl unverständlicher Weise die Anerkennung verweigerte. Christian Schmidt reklamierte darauf hin wieder einmal sehr unqualifiziert und müsste dafür mit Gelb/Rot vom Platz. Somit ging man mit einem 2-1 für Ettenkofen in die Halbzeitpause.

Die Gastgeber kamen dann mit einer auf acht Positionen veränderten Mannschaft aus der Kabine, und setzten die SSV von Beginn an unter Druck. Beim SSV begannen langsam die Kräfte zu schwinden, und man hatten sich mit einem erfolglosen Anrennen der Gastmannschaft auseinander zu setzte. In der 75.Minute war es dann doch soweit, und es fiel nach einer Ecke das 3-1 für Ettenkofen. Kurz darauf verschoss der Bezirksligist  dann den zweiten Elfmeter in diesem Spiel. Mit dem ersten scheitere Denis Cetinkaya in der ersten Hälfte am TW Riepl, und der zweite landete über den Kasten des SSV.

Kurz vor Ende hatte Jürgen Stadler noch die Chance zur Ergebniskorrektur, aber er scheiterte alleine vor dem Kasten an Daniel Brunner. Somit blieb es beim verdienten 3-10 für den SV Ettenkofen.