Erste Vorbereitungsspiel f

Zum ersten Spiel in der Rückrundenvorbereitung hatte man den Landeslisgisten SE Freising zu Gast.

Nach nur einem Training hatte es die Mannschaft um Spielertrainer Jürgen Stadler, der zum ersten Mal selbst für den SSV aktiv war gleich zu Beginn krachen lassen. Nach einem weiten Pass von Stadler auf Pless Markus, gelang diesem der frühe Führungstreffer für den SSV. Nach einer schönen Flanke von Andy Ferstl, der nach langer Verletzungspause wieder zum Team zurückkehrte, hatte man sogar die Chance zu einem weiteren Treffer. Langsam kam dann der Gast aus Freising besser ins Spiel, und nach einer kleinen Drangperiode erzielten sie mit einem Weitschuss den Ausgleich zum 1-1.
Nach einer Ecke musste man dann kurz darauf den 2-1 Führungstreffer der Freisinger hinnehmen. Kurz vor der Pause fiel nach einen schönen Kombination noch ein Treffer zum 3-1. Mit diesem Ergebnis ging man dann nach dem Pausenpfiff von SR Maier aus Pattendorf in die Kabine.
In der Pause wurde dann bei beiden Mannschaften ein wenig gewechselt, und die zweite Halbzeit gestaltete sich sehr zerfahren.
Nach einer unterlaufenen Ecke von TW Riepl gelang den Gästen das 4-1.
Kurz vor Ende erzielten sie dann mit einem Strafstoß noch den Endstand von 5-1.
Auf diese kämpferisch und taktisch hervorragenden Leistung lässt sich beim SSV sicher aufbauen, und der Mannschaft sollte in der restlichen Spielrunde noch einiges zuzutrauen zu sein.