D2 zweimal erfolgreich

Sieg gegen FC Neufahrn

Nach zwei Niederlagen in Folge konnte man am 1. Mai endlich wieder einen Sieg gegen den FC Neufahrn einfahren. Bereits in der 3. min staubte Hoffmann nach einem Gewaltschuss von Inderst zum 1:0 ab. Darauf folgten zahlreiche Angriffe, die aber durch Randlkofer, Pohl und Maier leider vergeben wurden. Doch kurz vor der Pause konnte Pohl Bene eine Maierflanke zum 2:0 verwerten. Dann wurden die Seiten gewechselt. In der 47. min hatte die Heimmannschaft allerdings Glück, als Neufahrn nur die Latte anvisierte. Es folgten noch einige schöne Kombinationen, die aber nicht mehr verwertet wurden.

2:0 Sieg gegen SV Sallach

Durch den Sieg gegen Neufahrn ging man mit großem Selbstvertrauen in die Partie gegen Sallach. Pfeffenhausen bestimmte von Anfang an das Geschehen. Es dauerte aber bis zur 16. min, bis Erhard Randlkofer nach einem sehenswerten Pass von Inderst zum umjubelten 1:0 einschoss. In der 20. min tankte sich Pohl Bene geschickt durch und scheiterte mit seinem Volleyschuß am guten gegnerischen Torwart. Den Abpraller wollte Erhard Randlkofer verwerten, wobei er aber nur die Latte traf. In der 2. Halbzeit war das Bild unverändert, bis Pohl Bene in der 53. min Maier durch die Gasse durchsteckte und letzterer zum 2:0 Endstand traf. Trotz großer Überlegenheit hatte Pfeffenhausen noch Glück, als Sallach in der 59. und 60. min noch zu 2 Großchancen kam, die aber der glänzend aufgelegte Torwart Eckl Sebastian jeweils vereitelte. Hervorzuheben war die gute Abwehrarbeit um Mirlach, Braunstorfer und Ruhland, wobei vor allem Ruhland Quirin durch seine ruhige und solide Abwehrarbeit positiv zu erwähnen ist. Die Offensive wurde vor allem von Matthias Maier angetrieben, der im Zusammenspiel mit Pohl, Inderst und Randlkofer zahlreiche Flanken an den Mann brachte, welche aber oft nicht verwertet wurden.