JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2019

Am Sonntag fand im Brauereigasthof Pöllinger die Jahreshauptversammlung des SSV Pfeffenhausen statt. Sportlich, wie auch finanziell, blickte der Verein auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Erster Vorsitzender Andreas Schiekofer betonte dass der Verein nicht nur aus sportlicher Sicht ein fester Bestandteil des gesellschaftlichen Zusammenlebens der Gemeinde ist. „Egal ob Weihnachtsmarkt, Sportlerkranzl, Volkstrauertag, Human-Kickerturnier, Schanzer Fußballcamp oder Faschingsumzug – im abgelaufenen Jahr konnten wir abermals an vielen Veranstaltungen mitwirken und selber organisieren“, so Schiekofer. Für das kommende Jahr stehen zwei Projekte neu an: Die Sanierung des Sportheims sowie der Sommerbiathlon am 30. Juni. Auch das Schanzer Fußballcamp, ein Trainingscamp unter der Leitung des FC Ingolstadt an dem im letzten Jahr 37 Kinder teilnahmen, wird auch heuer wieder stattfinden. Termin ist von 26. bis 30. August.

Anschließend trugen die Leiter der einzelnen Fußball-Jugendbereiche und der Senioren ihre Berichte vor. Abteilungsleiter Norbert Bauer blickte auf ein erfolgreiches Jahr der 1. Mannschaft zurück: „Die Saison war – trotz der vielen Verletzten und Abgänge– sehr zufriedenstellend“, so Bauer. Man stehe aktuell mit dem vierten Tabellenplatz „sehr gut da“. Bauer betonte dass der SSV keine bezahlten Spieler habe und seine Mannschaft ausschließlich aus dem eigenen Nachwuchs rekrutiere. Gerade vor diesem Hintergrund sei der aktuelle Tabellenplatz in der Kreisliga eine sehr gute Leistung. Das aktuelle Trainergespann Benedikt Neumeier und Christian Schmidt habe sich dabei hervorragend bewährt.

Beim Sportverein wird aber nicht nur Fußball gespielt: Auch die Abteilung Taekwondo unter Leitung von Sezai Bulut berichtete auf der Jahreshauptversammlung. Zur Bayerischen Meisterschaft im November konnte die Abteilung 300 Teilnehmer begrüßen. Außerdem nahm das Team sehr erfolgreich am Bayernpokal teil und wird im November zu den Bayerischen Meisterschaften fahren.

Nach den Abteilungsberichten und der Kassenprüfung mit einstimmiger Entlastung der Vorstandschaft folgte die Ehrung langjähriger Mitglieder. „Der SSV ist Stolz, eine Vielzahl von langjährigen Mitgliedern in seinen Reihen zu haben“, so Andreas Schiekofer. Besonders nennenswert sind dabei die Ehrungen für 50 oder mehr Jahre im Verein: 3. Bürgermeister Max Auer, Max Ettmüller sowie Hermann Steininger sind seit 50 Jahren, Georg Sperger seit 60 Jahren Teil des Vereins.

2019 Jahreshauptversammlung

Die geehrten Mitglieder mit der Vorstandschaft. (Von links nach rechts)
stehend: 1. Vorsitzender Andreas Schiekofer, Alois Huber sen. Andreas Zirngibl, Kassier Werner Leopold, Kurt Holland, Altbürgermeister Arno Wolf, Markus Zinner, 2. Vorsitzender Alois Huber, Karl-Heinz Bienert, 1. Bgm. Karl Scharf
sitzend: 3. Bgm. Max Auer, Hermann Steininger, Max Ettmüller, Georg Sperger