Totopokal-Reform im Kreis 1 Landshut

Der Totopokal erhält in der Saison 2012/13 ein neues Gesicht. Gespielt wird zum Einen über das gesamte Spieljahr, zum Anderen in der ersten Runde in Turnierform, um die Attraktivität dieses Wettbewerbs zu erhöhen. Es wird auch die erste Runde nicht ausgelost, sondern regional zusammengestellt. Auch der Termin für diese Totopokal-Turniere ist bereits festgelegt: Das Wochenende 25., 26. August 2012 ist für den Totopokal reserviert und ist somit für Punktspiele (12er-Gruppen und 14er-Gruppen) spielfrei.

Ein Turnier umfasst 6 Mannschaften. Gespielt wird am 1. Spieltag in 2 Dreier-Gruppen nacheinander (siehe Austragungsmodus).

Am 2. Spieltag (Sonntag) spielen dann die Gruppensieger von Gruppe 1 und Gruppe 2 den Einzug in das Achtelfinale des Fußballkreises aus.

Der Sieger jedes Turniers erhält einen hochwertigen Wettspielball.

Im Kreis Landshut finden insgesamt 10 Totopokal-Turniere statt. Die 10 Turniersieger treffen am 17. März 2013 zusammen mit den 6 gemeldeten Bezirksligisten im auszulosenden Achtelfinale aufeinander. Hier werden zwei Töpfe gebildet, so dass in jeden Fall 6 Gruppensieger einen Bezirksligisten zugelost bekommen, die restlichen 4 Gruppensieger ergeben weitere 2 Paarungen.

Das Viertelfinale ist auf 1. April 2013 (Ostermontag), das Halbfinale auf 1. Mai 2013 terminiert. Das Kreisendspiel findet am 20. Mai 2013 (Pfingstmontag), Anstoß: 17:00 Uhr auf dem Platz des klassentieferen Vereins statt. Bei Klassengleichheit wird der Spielort ausgelost.

R. Sedlmaier

Spielplan Gruppe VI (Gruppenphase)

Austragungsort:       Pattendorf (SV Pattendorf)

Gruppe 1:

15:00 Uhr               A – B: SV Hornbach gegen SV Oberhatzkofen