A-Jugend besiegt Bayernligist Ruhmannsfelden mit 2-1

SG Obersüßbach/Pfeffenhausen besiegt im Viertelfinale des Oddset Pokals auf Niederbayerischer Ebene  den vierten der aktuellen A-Jugend Bayernliga Ruhmannsfelden mit 2-1. Torschützen Heinrich Jürgen und Stadler Sebi.

cimg0967

Ausführlicher Bericht von Hans Meier

Womit keiner mehr gerechnet hatte, schaffte die A-Jugend/SG Obersüßbach/Pfeffenhausen. Man besiegte im Viertelfinale die SpVgg Ruhmannsfelden mit 2:1. Geschmälert wurde dieser Erfolg durch die Tatsache, dass die Gäste aus verschiedenen Gründen nur mit 9 Spielern antreten konnte, was für einen Bayernligisten sicher eine Blamage darstellte. aber die Aufgabe nicht unbedingt viel leichter machte. So begannen beide Mannschaften vor einer stattlichen Zuschauerkulisse recht vorsichtig. Nach etwa 10 Minuten konnte man die Nervosität ablegen und sich erste Chancen erspielen. Nach einer Freistoß von Hannes Schuh legte Matthias Rauh mustergültig für Spielführer Heinrich auf und dieser erzielte aus kurzer Entfernung die beruhigende Führung. Die Gäste erwiesen sich in der Folgezeit als ballsichere und dribbelstarke Mannschaft, doch konnten sie sich gegen die aufmerksame SSV-Abwehr nicht durchsetzen. Grünleitner und Gruber ließen den beiden starken Offensivkräften der Gäste kaum Spielraum , Rusam und Marco Zambuto sicherten diszipliniert das zentrale Mittelfeld ab. Leider mussten kurz nacheinander Chris Perun und Matthias Rauh ausgewechselt werden, so dass der Spielfluss ziemlich verloren ging. Im Spiel nach vorne riskierte man recht wenig, so dass es bis zur Pause beim 1:0 Vorsprung blieb. Nach der Pause brachte Trainer Meier Stefan Eder im Tor für Tobi Riepl, der nun als Stürmer agierte. Die Aktionen spielten sich weiterhin meist im Mittelfeld ab, Strafraumszenen blieben Mangelware. Als Riepl und Alex Steinlehner sich auf der linken Seite energisch durchsetzen konnten, verwertete Sebi Stadler das Zuspiel zum 2:0.

In der Folgezeit wurde man trotz der Führung immer nervöser und man gab das Mittelfeld völlig aus der Hand. Keiner war mehr zuständig für seinen Gegenspieler und im Spiel nach vorne leistete man sich trotz Überzahl haarsträubende Abspielfehler. Man versuchte das Ergebnis irgendwie zu verwalten. Einzig Libero Stefan König behielt die Übersicht . Zwar gelang den Gästen nach einem Freistoß noch der Anschlusstreffer, doch zum Ausgleich reichte es nicht mehr. Somit war die Sensation perfekt. Damit steht man nun unter den letzten vier A-Jugendmannschaften in Niederbayern. Im Halbfinale trifft man nun am Mittwoch, den 25. April auf den Bayernligisten SpVgg Landshut. Das Spiel beginnt um 18.30 Uhr und findet in Pfeffenhausen statt.
cimg0970

cimg0973