Vorbericht Spiel gegen Aiglsbach

Zum 1. Spieltag der Kreisklasse Laaber begrüße ich recht herzlich die Mannschaft, die Verantwortlichen und die Anhänger des TV Aiglsbach, sowei unsere eigenen Fans.

Nach einer langen und harten Vorbereitung mit Höhen und Tiefen erwartet uns am heutigen Tag einer der Favoriten der Kreisklasse Laaber.
Die Mannschaft des TV Aiglsbach, welche bereits bis auf kleine Ausnahmen mehrere Jahre in dieser Konstellation zusammenspielt, ist eine homogene Truppe, welche über viele junge und spielstarke Spieler verfügt.

Neben dem FC Mainburg, dem FC Leibersdorf und dem SV Puttenhausen ist das Team um Trainer Elstner sicherlich zum engen Favoritenkreis zu zählen.
Nach dem Abstieg aus der Kreisliga-Landshut ist das Ziel der Mannschaft aus der Sommerau sicherlich der sofortige Wiederaufstieg.

Für meine Mannschaft muss das Ziel am heutigen Tag sein, einem der Top-Favoriten ein Bein zu stellen. So dürfte man sich aus Pfeffenhausener Sicht sicherlich bereits mit einer Punkteteilung zufrieden geben.

Vor uns steht eine sehr sehr schwere und lange Saison, welche mit Sicherheit ganz im Sinne des Abstiegskampfes steht.

Letztendlich muss das Ziel meiner jungen Mannschaft nach dem Aufstieg in der letzten Saison von der A-Klasse-Mainburg in die Kreisklasse-Laaber der 11. Tabellenplatz sein, welcher einen direkten Verbleib in der Liga bedeuten würde.
Auf dem Weg dorthin erwarten uns viele schwere Partien, welche uns das Letzte abverlangen werden.

Ich persönlich freue mich jedoch auf die große Herausforderung und das Aufeinandertreffen mit vielen alten Bekannten in der Kreisklasse Laaber.

Ich wünsche beiden Mannschaften und allen Zuschauern ein packendes und faires Spiel.

Mit sportlichen Grüßen,

Bastian Schweiger, Coach SSV Pfeffenhausen