SSV bleibt weiter ungeschlagen

Vergangenen Sonntag war das akut abstiegsgefährdete Tabellenschlusslicht TV Schierling II in Pfeffenhausen zu Gast. Der SSV konnte sich die drei Punkte mit einem 2:0 sichern und bleibt nach der Winterpause weiterhin ungeschlagen. Die Reserve hatte Spielfrei.

Der Gastgeber machte von Anfang an klar, dass nichts anderes als ein Sieg für den SSV zählt. Und diesmal gelang auch das frühe Führungstor. Bereits nach 13 Minuten erzielte Christoph Krassler das 1:0. Sein Freistoß aus linker Position war eher als Hereingabe gedacht, der Keeper machte jedoch keine gute Figur und lies den Ball durch seine Hände gleiten. Von diesem Zeitpunkt an spielte größtenteils nur Pfeffenhausen. Der ein oder andere Ball, der im Spielverlauf in Richtung des Pfeffenhausener Kastens kam, wurde souverän von Torhüter Alexander Eckart pariert. Einziges Manko war die mangelnde Chancenverwertung. So blieb die Partie bis 15 Minuten vor Schluss unnötig offen. Erst in der 78. Minute erzielte Markus Pless mit dem Außenriss das 2:0. Zehn Minuten zuvor musste sich ein Spieler des TV Schierling mit gelb-rot nach einem überflüssigen Foul an Andreas Stadler verabschieden.

Da auch Ergolding II seine Hausaufgabe erledigt hat und gegen Weihmichl gewinnen konnte, bleibt der Abstand auf den 2. Rang weiterhin bei neun Punkten. Nächste Woche geht es auswärts gegen den SV Gündelkofen. Ziel beider Mannschaften ist hier ganz klar der Dreier.