Bambini I. in der vorletzten Begegnung erfolgreich

Am letzten Freitag, den 1. Juli, reiste die erste Bambini - Mannschaft nach Abensberg, um dort die vorletzte Begegnung der Saison gegen den Gruppen-ersten auszutragen. Dementsprechend gedämpft waren die Erwartungen der Spieler. Zu tief waren noch die „Wunden“ der Begegnung mit TC Grün-Rot Mainburg, die vor den Ferien stattfand...

Aber wie so oft im Tennis (-zirkus), es kam alles anders. Die Gemüter hellten sich, wie der Himmel über Abensberg, auf und bereits nach ein paar Minuten sah man den Kinder die Freude am Spiel an. Offensichtlich tat die zweiwöchige Ferienpause den Cracks aus Pfeffenhausen gut. Da die Abensberger über ausreichende Menge an Spielplätzen verfügen, gingen gleichzeitig alle 4 Einzelbegegnungen los. Nelly Glos lieferte sich mit Fichtelmann Yannick ein äußerst ausgeglichenes Spiel und entschied den ersten Satz nur knapp im Tiebreak mit 7:6 für sich. Im zweiten Satz behielt sie jedoch, vom ersten Moment an, die Oberhand und gab dem, teilweise verzweifelndem Gegner, keine Chance mehr. Der Satz ging, und damit auch das Spiel, mit 6:2 an Nelly. Bei der Achatz Julia lief die Begegnung mit dem siegessicherem Leon Göhl vom Anfang an sehr gut und sie entschied den ersten Satz klar für sich mit 6:4. Im 2. Satz mobilisierte jedoch der Gegner alle seine Kräfte und Julia hat, vielleicht auch durch die Regenpause bedingt, zeit-lang gebraucht um zu ihrem Spiel zurückzufinden. Was sie letztendlich auch tat und gewann den Satz im Tiebreak – 7:6. Tennis kann sprichwörtlich weh tun – diese Erfahrung hat am Freitag Laura Schiekofer gemacht. In der Begegnung mit Annika Meier lief, wegen dem schmerzendem Oberarm, gar nichts. Kämpferisch, wie wir sie kennen, gab sie im zweiten Satz nochmal Gas, aber es sollte einfach nicht sein. Die Begegnung wurde mit 0:6, 3:6 für Annika entschieden. Last but not least – Kammermeier Florian beherrschte seine Gegnerin Thea Schuderer vom ersten Ballschlag. Das, was seiner Gegnerin ein bisschen fehlte, hatte Florian im Überfluss: Lust, Spaß und Freude am Spiel. Seine Bilanz in diesem Jahr untermauert dies: er ist momentan der Spieler mit dem besten Punkteverhältnis der Mannschaft – 8:2 (!). Seine Spielfreude setzte sich auch im Doppel, mit seiner Dauerpartnerin Laura, gegen das Gespann Meier/Schuderer fort und die Pfeffenhausener gingen mit klarem 6:4, 6:1 vom Platz. Das Doppelgespann Glos/Achatz hat sich, erwartungsgemäß, ein Tennis -„Krimi“ mit den Buben Fichtelmann/Göhl geliefert. Die Partie wurde, nicht zuletzt dank der Lauffreudigkeit der Nelly, denkbar knapp im Satztiebreak mit 7:5 und 7:6 zugunsten der Mädels entschieden. Somit ging die Begegnung TC Abensberg : SSVG Pfeffenhausen 1:5 zu Ende und die Kinder der ersten Mannschaft haben ihr Ziel für 2011, nämlich: „nicht den letzten Platz belegen“, mehr als erreicht. Denn eine Woche vor dem letzten Spiel, zuhause geg. TC Grün-Rot Kelheim, ist noch alles möglich (mit „alles möglich“ ist tatsächlich die Platzierung 5 bis 1 gemeint), aber eins sicher: es macht Riesen-Spaß.

Tagged under: Tennis