Beide Bambini Mannschaften erfolgreich gestartet

Der befürchteter Umstieg von Kleinfeld auf ́s Großfeld, ist den jüngsten beider Bambini Mannschaften bestens gelungen. Die „Erste“ musste bereits am Freitag 06.05. in Neustadt gegen einem der erfahrensten Gegnern der Gruppe antreten. So müssten sich Nelly Glos und Julia Achatz den erfahrenen Burschen (Dann + Borisenko) bei bestem Tenniswetter beugen. Dieser Trend hat sich dann auch im Doppel fortgesetzt, obwohl die Mädels alle Register zogen und für fulminante Wechsel, zum Wohle des Zaunpublikums, sorgten. Auf 3 gesetzte Laura Schiekofer sorgte mit ihrem Gegner Krammel Tobi für ein richtiges Tennis- Krimi. Sie gewann die Partie im Match-Tiebreak mit 10:8. Auch Kammermeier Florian musste sich nach 3:6 und 6:4 gegen Knaus Andy (sprich:Ändy, Bem.d.Red.) erst im Match-Tiebreak mit 4:10 geschlagen geben. Was zu dem Zeitpunkt nur die Erwachsenen Organisatoren wussten, der Spieler Knaus wurde wegen „Not am Mann“ eingesetzt, da aber bereits 12 Jahre Alt, musste die Begegnung mit w.o. bewertet werden. So wie auch das Doppel Schiekofer/Kammermeier geg. Krammel/Knaus. Somit wurde die Begegnung mit 3:3, guter Laune und einer Runde berühmter Hamburger beendet.

Bereits ein halben Tag später um 9:00 Uhr in der Früh standen die Cracks der 2-ten auf dem heimischen Boden und empfingen die Spielerinnen des TSV Rohr. Hier wurde von der ersten Sekunde klar, wer die Oberhand hat. Lediglich Vera Leopold hatte mit ihre Gegnerin Häupl Lisa Schwierigkeiten und musste sich, trotz steigender Leistung, 1:6 und 4:6 geschlagen geben.

Dafür beherrschte Hofmeister Melissa ihre, um 2 Köpfe größere, Gegnerin mit Übersicht und ließ keine Chance aus, um zu punkten... Anna Holland deklassierte, still schweigend, auf Platz 3 ihre Gegnerin Simone Ostermayer mit 6:2, 6:1 und ließ keine Zweifel an ihrem Siegeswillen aufkommen.

Ähnlich ging es beim letzten „Einzel“ zwischen Tina Weber und der aus Rohr kommenden Nicole Hagl. In einer Rekordzeit hat Tina das 6:0 erreicht und der 2. Satz war nur noch Pflichtlektüre (6:3). Noch einmal richtig spannend wurde es bei dem Doppel Hofmeister/Weber geg. Vilser/Häupl. Die Gäste haben, nach einem klaren 4:6 im ersten Satz, alle Kräfte zusammengekratzt und gewannen den zweiten im Satz-Tiebreak 7:6.

Der entscheidende Match-Tiebreak entpuppte sich als ein Krimi, in dem die Mädels aus Pfeffenhausen die Nerven behielten und diesen mit 12:10 (!) für sich entschieden.

Die Erfolgsgeschichte ging am Freitag 13.05. weiter. Die I. Mannschaft reiste nach Sandelzhausen und holte dort die nächsten, wichtigen Punkte. Obwohl das Ergebnis 5:1 auf den ersten Blick ziemlich eindeutig erscheint, so versteckt sich hinter jedem der Punkte eine Menge „Schweiß und Blut“. So musste sich Julia der zierlichen, aber beinahe perfekt spielenden, Fuchs Franzi geschlagen geben, nachdem sie es im ersten Satz noch bis ins Tiebreak schaffte, ging ihr die Kraft im 2. Satz aus und die Partie ging mit 7:6 und 6:0 an die Gegnerin. Auch Nelly hatte so ihre Probleme mit Zeilnhofer Johannes im ersten Satz. Nach einem eindeutigen Start ging sie recht rasch mit 3:0 in Führung. Ab hier ging aber gar nichts. Sie fand erst bei 5:5 zu ihrem Spiel wieder und gewann den Satz 7:5. Im Zweiten Satz behielte sie die Oberhand und bezwang den Gegner mit 6:1. Laura kämpfte wie gehabt vorsichtig und konzentriert und... spielte wiederholt im Match-Tiebreak ihre Stärke, nämlich ihre Nerven, aus. So trug sie mit 6:2, 3:6 u. 10:4 zum Erfolg der Truppe bei. Florian ließ dafür seiner Gegnerin, Dodig Petra, keine Chance und spielte souverän sein Spiel mit 6:2, 6:2 zu Ende. Auch die beiden Doppelbegegnungen entschieden die Pfeffenhausener Kids für sich.Die Begegnung Glos/Achatz geg. Fuchs/Hohmann ging dann ziemlich eindeutig 6:1, 6:4 über die Bühne. Einmal noch sorgte das Dream-Team Schiekofer + Kammermeier für Spannung, als sie im 1. Satz bis ins Tiebreak gingen (und 7:6 gewannen).

Im 2. Satz deklassierten sie ihre Gegner Dodig Petra und den Frisch eingesetzten Kaindl Stefan mit 6:0 und bleiben damit in der 3. Saison, als Doppelgespann, unbesiegt!

Melissa, Vera, Anna, Tina

Florian Julia Nelly Laura