Tennis

HERREN-TENNISCAMP IN KROATIEN

Tenniscamp war wieder ein voller Erfolg

Einen besseren Zeitpunkt hätten die 14 Tennis‘ler der Herren-30 und Herren-50 Mannschaften nicht wählen können, um sich auf die bevorstehenden Punktspiele vorzubereiten. Denn während zu Hause der Winter zurückkehrte, konnten sie bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen – bis auf einen verregneten Tag – ihr Trainingsprogramm durchziehen. Bereits zum dritten Mal nächtigte man  im 3-Sterne-Hotel Sol-Umag, wo man für das leibliche Wohl mit ausgiebigem Frühstücks- und Abendbüffett bestens versorgt war. Auf der mit 8 Plätzen ausgestatteten Tennisanlage der Tennisschule Wagner trainierten und spielten die  Pfeffenhausener täglich auf vier Plätzen von 11.00 -14.00 Uhr. Während einige die drei Stunden voll durchspielten und manch Prestigeduelle austrugen, erholten sich die anderen bereits nach zwei Stunden intensiven Spielens, um bei der „Entspannungsrunde“ auf der Terrasse der nahegelegenen Bar oder der Hotelterrasse wieder fit zu sein.  Im tollen Wellnessbereich mit Hallenbad lockerte man vor dem Frühstück oder nach den harten Trainingseinheiten seine Muskeln. Neben dem Trainingsernst kamen Spaß und Kameradschaft natürlich nicht zu kurz und viel zu schnell waren die fünf schweißtreibenden und die gemeinschaftsfördernden Tage wieder vergangen. 

 

Bild: Das Tenniscamp in Umag / Kroatien war für die 14 Tennisler der Herren-30 und Herren-50 Mannschaften nicht nur eine Vorbereitung auf die kommenden Punktspiele, sondern auch eine Festigung der tollen Kameradschaft: v.l. Hans Maier, Heini Herdt, Klaus Grünleitner, Franz Graf, Stephan Heinrich, Gerhard Heinrich, Richard Neumayer, Kurt Holland, Klaus Leopold, Josef Holland, Jürgen Gaillinger, Josef Perun, Anton Heckner und Leopold Kurt

Tagged under: Tennis