Tennis: U18 Mädchen sind nun Meister

Am Samstag fand das letzte Mädchen U18 Tennisspiel gegen den TV Aiglsbach statt. Während Laura Schiekofer ihr Einzel in zwei Sätzen gewann, mussten sich Tina Weber und Vera Leopold den Gegnern geschlagen geben. Anna Holland konnte, nachdem sie den ersten Satz verlor, den zweiten Satz für sich entscheiden und musste jedoch den Matchtiebreak mit 8:10 der Gegnerin überlassen. Somit stand es nach den Einzeln 2:6, wodurch die Pfeffenhausener Mädls beide Doppel gewinnen mussten, um den Gesamtsieg und somit die Meisterschaft zu erlangen. Die Paarungen Laura Schiekofer/Vera Leopold und Tina Weber /Anna Holland mußten sich im ersten Satz geschlagen geben, konnten jedoch den zweiten Satz jeweils für sich entscheiden. Daraufhin begann zeitgleich ein wahrer Doppel-Krimi. Beide Teams konnten die Partie für sich entscheiden. Die Pfeffenhausenerinnen holten sich damit den Meistertitel der U18 Mannschaft in der Bezirksklasse 2.

Am Sontag machten sich die Damen des TC Schwarz-Weiß Pfeffenhausen bei tropischen Temperaturen auf den Weg nach Ihrlerstein zu ihrem letzten Tennisspiel für die Saison. Julia Achatz und Verena Fischer bezwangen ihre Gegnerinnen in zwei Sätzen, Tina Majuntke musste ihr Spiel der Gegenmannschaft überlassen. Marketta Achatz meisterte in fast dreistündigem Kampf ihr hart umkämpftes Spiel mit 5:7 6:4 und schließlich 10:6. In Folge dessen musste zum Gesamtsieg nur noch ein Doppel gewonnen werden. Die Paarung Tina Majuntke/Brigitte Leopold holten mit 7:6 und 6:3 diesen Punkt für Pfeffenhausen. Julia Achatz/Verena Fischer mussten ihr Doppel leider im Matchtiebreak mit 9:11 an die Gegner abgeben, jedoch war die Freude über den Gesamterfolg von 8:6 für die Pfeffenhausener groß

Tagged under: Tennis