Tennis-Freiluftsaison ist gestartet

Gelungener Start in die Freiluftsaison

Schleiferlturnier des Tennisclubs ein voller Erfolg

Unter dem Motto „Frühlingserwachen“ startete der Tennisclub am vergangenen Samstag mit einem Schleiferlturnier in die Freiluftsaison. Unter der bewährten Leitung von Kurt Leopold und „Stadionsprecher“ Richard Neumayer boten die 16 Akteure – eingeteilt in je zwei mal vier Paare – ,wobei Spaß, Freude und Fairness stets im Vordergrund standen, tolles Tennis und auch während der Pausen herrschte bei idealem Tenniswetter auf der Tribüne des Vereinsheims hervorragende Stimmung. Nach fünf konditionszehrenden Runden von je 16 Minuten siegte bei den Damen Julia Achatz vor Vera Leopold und Verena Fischer. Bei den Herren setzte sich Gabi Ostermayer vor Klaus Leopold und Robert Mora durch. Nach der Siegerehrung durch Abteilungsleiter Georg Gumplinger und Vergnügungswartin Sieglinde Rußwurm saß man bei einem äußerst reichlich angerichteten kalten Büffett noch lange in geselliger Runde beisammen.

Bild: Noch während der Matches, aber vor allem beim geselligen Nachtarocken wurden Revanchespiele ausgemacht oder neue Spielpartner gefunden, so dass dieses Eröffnungsschleiferltunier für die 16 Damen und Herren und gelungener Start in die Tennissaison war.

Tagged under: Tennis