KINDER ZEIGTEN IHR TENNISTALENT

Im Rahmen des Ferienprogramms des Marktes Pfeffenhausen betei­ligte sich auch der Tennisclub mit einem dreistündigen Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche ab 5 Jahren. Für die 22 Kinder hatte Organisator Anton Heckner mit seinen Helfern Bettina Heckner, Jürgen Bauer und Pia Leopold ein abwechslungsrei­ches Programm vorbereitet, so dass alle Kinder immer voll beschäftigt waren. Mit großem Eifer, viel Freude und Spaß waren die jungen Tennisasse trotz der Hitze bei den Geschicklichkeitsspielen, den Tennis spezifischen Übungen und den kleinen Wettkampfspielen bei der Sache. Zum Durstlöschen stellte der Tennisclub  Getränke und frisches Obst zur Verfügung und während der Pausen waren Gummibärchen sehr begehrt. Vorstand Georg Gumplinger sprach bei der Verabschiedung, bei der die Kin­der für ihr engagiertes Mitmachen noch mit einem Eis belohnt wurden, die Hoffnung aus, die Kinder nicht zum letzten Mal auf dem Tennisplatz gesehen zu haben.

Tagged under: Tennis