Tennis-Vereinsmeisterschaft 2015

Stephan Heinrich Vereinsmeister im Tennis

Heinrich Stephan / Holland Josef Doppelmeister

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften des Tennisclubs Pfef­fenhausen kämpften bei den Herren 6 Teilnehmer um den Titel. Nach 10 spannenden Matches, von denen vier erst im Matchtiebreak mit nur zwei Punkten Unterschied entschieden wurden, und nach mancher Überraschung setzte sich Stephan Heinrich in einem hart umkämpften Endspiel mit 6:4/6:4 gegen Jürgen Gaillinger durch und holte sich zum ersten mal den Titel Vereinsmeister. Bitter war es für Josef Holland, dem Drittplatzierten, denn im gegen  Heinrich musste er sich mit 11:13 und gegen Gaillin­ger mit 9:11 jeweils im Matchtiebreak geschlagen geben. Bei der Doppelmeister­schaft kämpften 5 Paare nach dem Modus Jeder gegen Jeden um den Titel. Die Favo­riten Stephan Heinrich /Josef Holland holten sich überlegen die Vereinsmeisterschaft vor Jürgen Bauer / Kurt Leopold und Franz Graf / Jürgen Gaillinger. Bei den Damen, Juniorinnen und Mädchen-U16 kam leider keine Meisterschaft zustande.

Bild: Die Erstplatzierten  der Doppel- und Einzelmeisterschaft: v.l. Abteilungsleiter Georg Gumplinger, Vizemeister im Doppel Kurt Leopold (Jürgen Bauer nicht auf dem Bild), die Vereinsmeister Stephan Heinrich und Josef Holland sowie die Dritt-platzierten Jürgen Gaillinger und Franz Graf mit 1. Bürgermeister Karl Scharf.

Tagged under: Tennis