Herren-40 erkämpften Vizemeisterschaft, Juniorinnen schafften Klassenerhalt

Das Saisonziel der Juniorinnen war der Klassenerhalt der Bezirks¬klasse 2 und dieses Ziel wurde durch das 7:7 Unentschieden gegen Künzing endgültig erreicht. Nach den Einzeln stand es 4:4 unentschieden, da Julia Achatz und Laura Schiekofer ihre Gegnerinnen besiegten, Pia Leopold und Tina Majuntke aber wenig Gewinnchancen hatten. Während Majuntke und Weber ihr Doppel sicher gewannen, womit der Klassenerhalt endgültig gesichert war, mussten sich die Schwestern Pia und Vera Leopold im Matchtiebreak geschlagen geben, was jetzt egal war.
Nachdem die Mädchen U-16 bereits am letzten Wochenende als Meister feststanden, konnten sie beim Nachbarderby in Rottenburg unbeschwert aufspielen. Durch ihren ungefährdeten 14:0 Sieg zeigten Laura Schiekofer, Vera Leopold, Tina Weber und Anna Holland, dass sie zu recht Meister in dieser Spielklasse geworden sind.
Die Herren-40 überraschten mit ihrem 19:2 Sieg über Aham mit der Vizemeisterschaft. Die klare 10:2 Führung nach den Einzeln spiegelt nicht eindeutig die hart umkämpften Matches. Während Jürgen Gaillinger und Klaus Leopold ihre Matches sicher gewannen, musste sich Oliver knapp geschlagen geben. Georg Besl, Heinrich Stephan und Josef Holland punkteten in der Hitzeschlacht erst im Matchtiebreak, wobei letzterer mit 14:12 als glücklicher Sieger vom Platz ging. Auch die Doppel waren hart umkämpft, doch Heinrich/Holland J., Besl/Gaillinger und Leopold/Holland K. (7:6/4:6/10:6) konnten jeweils als Sieger die Plätze verlassen.
Die Herren-50 mussten auch in ihrem letzten Spiel ersatzgeschwächt beim SC Mainburg eine klare 2:19 Niederlage hinnehmen. Wiederum war es Richard Neumayer der die Ehrenpunkte holte, Während Gerhard Heinrich, Josef Perun, Kurt Leopold, Jürgen Bauer und Klaus Grünleitner in den Einzeln meist chancenlos waren, hatten sowohl Heinrich/Neumayer als auch Leopold/Grünleitner kein Glück, denn beide Doppel mussten sich knapp geschlagen geben.
Tagged under: Tennis