21:0 Kantersieg der Herren-50

Von den drei Erwachsenenmannschaften des Tennisclubs Pfeffenhausen hatten die Damen spielfrei, während die Herren-50 zu Hause Neustadt empfingen, reisten die Herren-40 nach Geisenhausen zum fälligen Punktspiel, wo sie sich mit 7:14 geschlagen geben mussten. Während Edi Hofmeister und Oliver Weber durch hohe Matchtiebreaksiege punkten konnten, verlor Franz Graf knapp nach ausgeglichenem Match in zwei Sätzen. Keine Siegeschancen hatten Josef Holland, Stephan Heinrich und Norbert Bauer. In den anschließenden Doppeln siegten Heinrich/ Graf im Matchtiebreak und, nachdem Hoffmeister/Holland im Matchtiebreak verlo-ren hatten, war die Niederlage von Bauer/Weber belanglos. Am kommenden Samstag um 13:00 Uhr kämpfen die Herren-40 zu Hause gegen Sandharlanden. Einen ungefährdeten 21:0 Kantersieg errangen die Herren-50 gegen Neustadt. Während Klaus Weber nach tollem Spiel Berhard Trojer besiegte und Gerhard Heinrich mit hohem Matchtiebreaksieg punktete, holten Anton Heckner, Josef Perun, Richard neumayer und Leopold Kurt deutliche Zweisatzsiege. Ebensodeutlich waren auch die Zweisatzsiege von Weber/Heckner, Heinrich/Neumayer und Leopold/Bauer J.. Bereits am Vatertag um 9:00 Uhr spielen die Herren-40 auf eigener Anlage gegen den noch ungeschlagenen TSV Abensberg.
Tagged under: Tennis