Damen besiegten Lengfeld, Herren-40 unterlagen Grün-Rot Mainburg

Mit einem 10:4 Sieg über den SV Lengfeld startete die Damenmann-schaft in die Punkterunde. Nach Siegen von Martina Brandl und Steffi Holland und Niederlagen von Pia Leopold und Lena Rank stand es nach den Einzeln 4:4 unent-schieden. Nach jeweils hartumkämpften 1. Sätzen setzten sich Leopold P./ Brandl und Leopold B./Holland im 2. Satz klar durch , so dass der Gesamtsieg perfekt war. Erst am Samstag, 31. Mai um 14:00 Uhr betreiten die Damen ihr nächstes Punktspiel beim SC Mainburg III. Ersatzgeschwächt, ohne Stephan Heinrich und Norbert Bauer, mussten die Herren-40 beim TC Grün-Rot Mainburg eine hohe 2:19 Niederlage einstecken. Nach ver-lorenen Spielen von Josef Holland, Franz Graf und Kurt Holland musten sich auch Klaus Leopold in zwei hartumkämpften Sätzen und Edi Hofmeister im Matchtiebreak 8:10 geschlagen geben. Lediglich Oloiver Weber konnte als Sieger – 10:8 im Matchtiebreak – als Sieger vom Platz gehen. Von den anschließenden Doppeln konnte ebenfalls keines mehr gewonnen werden. Am kommenden Samstag kämpfen die Herren-40 um 13:00 Uhr in Geisenhausen um die Punkte.
Tagged under: Tennis