Tennis

Georg Gumplinger einstimmig wiedergewählt

Bei der vor kurzem stattgefundenen  Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung TC-Schwarz-Weiß  Pfeffenhausen konnte 1. Vorsitzender Georg Gumplinger neben der  Vorstandschaft und 28 Anwesenden  auch 1. Bürgermeister Karl Scharf, Gemeinderat Leopold Klaus und stellv. BLSV Vorsitzenden der Kreisjugendleitung -Landshut Hermann Dürmeyer begrüßen. Nach der Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit der Versammlung durch  Herrn Gumplinger wurde  das im Tagesordnungspunkt 2 von Max Popp verlesene Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 9. November 2012 einstimmig genehmigt. 

In seinem Tätigkeitsbericht wies Vorsitzender Georg Gumplinger darauf hin, dass zur Zeit der Abteilung 153 Mitglieder, davon 55 Kinder und Jugendliche, ange-hören. Des Weiteren berichtete Gumplinger von den stattgefundenen Ausschusssit-zungen, den verschiedenen Vereinsaktivitäten wie Sommerfest mit Siegerehrung der Vereinsmeister und erläuterte den Iststand zur Erneuerung des durch einen Herbst-sturm stark beschädigten Zaunes. Ferner appellierte er, sich wieder mehr am Arbeits-dienst bei der Sauberhaltung der Außenanlagen zu beteiligen. Abschließend bedankte sich der Vorsitzende bei allen Funktionären und Vereinsmitgliedern für ihre Treue zum Verein und ihr Engagement, beim Platzwart, bei den Eltern der Kinder und Ju-gendlichen, bei den Sponsoren, Firmen und Banken – vor allem durch die Blenden-werbung –  und nicht zuletzt bei der Gemeinde für die großzügige Unterstützung des Vereins.              

 

Sportwart Anton Heckner gab den sportlichen Rückblick der abgelaufenen Saison. Er sprach kurz das Abschneiden der Damen- und Herren-40-Mannschaften und die Vereinsmeisterschaften im Erwachsenenbereich an und  bedauerte, dass die obligatorischen Schleiferlturniere aus verschiedensten Gründen nicht  stattfanden. Dass der Verein stolz auf seine fünf Nachwuchsmannschaften  sein kann, berichtete Jugendwartin Martina Brandl. Eine errungene Meisterschaft und tolle Platzierungen auf Landkreis- und Bezirksebene sprechen für sich. Ein Highliht war das erstmal mit 33 Kindern und Jugendlichen durchgeführte  Tenniscamp. Der von Muttis betreute wöchentlich  „Kidstreff“  mit  Freundschaftsspielen und die Beteiligung beim Kinder-ferienprogramm des Marktes Pfeffenhausen zeigen, dass dem Verein viel an der Nachwuchsarbeit liegt.  

Der anschließende Kassenbericht von Klaus Leopold  zeigte, dass die Tennis-abteilung finanziell auf gesunden Füßen steht. Josef Perun, der zusammen mit  Her-mann Wagensonner die Kasse geprüft hatte und dem Kassenwart eine sehr ordentliche, gewissenhafte und einwandfreie Kassenführung bestätigte, beantragte die Entlas-tung des Kassiers und der gesamten Vorstandschaft, die dann einstimmig erteilt wur-de. Bürgermeister Karl Scharf – selbst jahrelang ein aktives Vereinsmitglied – bedankte sich anschließend bei der Vorstandschaft für die geleistete Arbeit, hob die gesellschaftliche Bedeutung des Sports hervor und würdigte das Engagement der Vor-standschaft und der Mitglieder besonders bei der Jugendarbeit.

Bei der anschließenden Neuwahl der Vorstandschaft wurde Georg Gumplinger einstimmig in geheimer, schriftlicher Wahl wieder zum Vorstand gewählt. Per Hand-zeichen wurden Martina Brandl (Jugendwartin), Sieglinde Rußwurm (Vergügungs-wartin), Klaus Leopold (Kassier), Max Popp (Schriftführer) und Anton Heckner (Sportwart) einstimmig wieder in ihre Ämter gewählt. Wahlleiter Karl Scharf bedau-erte sehr, dass kein Stellvertreter, da sich Helmut Heidenreiter aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl stellte, gefunden werden konnte, so dass dieser Posten bis auf Weiteres vakant bleibt. Einstimmig wurde nicht nur die Änderung von § 14 der Abteilungsleitung „Ergänzung auf maximal vier Beisitzer“ genehmigt, sondern auch Lena Rank, Karin Schiekofer, Jürgen Bauer und Richard Neumayer in die er-weiterte Vorstandschaft gewählt. Für Kassenprüfer Hermann Wagensonner, der sich ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl stellte, wurde Astrid Braunstorfer gewählt. Bürgermeister Karl Scharf wünschte der Vorstandschaft für die kommenden drei Jahre viel Erfolg und eine glückliche Hand bei anstehenden Entscheidungen.

Nach dem Punkt Wünsche und Anträge beendete Vorstand Gumplinger Gegen 21.30 Uhr die harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung.

Die neugewählte, erweiterte Vorstandschaft der Tennisabteilung Pfeffenhausen ( v.l.): Vorstand Georg Gumplinger, Kassenprüferin Astrid Braunsdorfer, Jugendwartin Martina Brandl, Beisitzer Lena Rank, Kassier Klaus Leopold, Schriftführer Max Popp, Beisitzer Jürgen Bauer, Vergnügungswart Sieglinde Rußwurm, Beisitzer Karin Schiekofer, Sport- und Pressewart Anton Heckner, 1. Bürgermeister Karl Scharf und Kassenprüfer Josef Perun. Nicht auf dem Bild Richard Neumayer

 

Tagged under: Tennis