Brigitte Leopold und Stephan Heinrich Vereinsmeister im Tennis

Auch wenn die Beteiligung bei den diesjährigen Vereinsmeister­schaften des Tennisclubs Pfeffenhausen reger sein hätte können, sahen die Zuschauer guten Tennissport und spannende Matches mit manchen Überraschungen. Bei den Nachwuchsassen Mädchen-U-14 holte sich  Nelly Glos im Einzel ohne Satzverlust die Meisterschaft vor Julia Achatz  und Weber Tina. Im Doppel besiegten Julia Achatz / Tina Weber  Nelly Glos / Anna Holland. Damenvereinsmeisterin wurde Bri­gitte Leopold vor Martina Brandl und Lena Rank und bei der Doppelmeisterschaft er­gab sich folgende Platzierung: 1.Martina Brandl / Laura Schiekofer, 2. Stefanie Hol­land / Lena Rank, 3. Josepha Braunstorfer / Naomi Albiez. Bei den Herren erkämpfte  sich erstmals Stephan Heinrich die Vereinsmeisterschaft. Im Endspiel besiegte er Andy Ferstl, der sich zuvor im Matchtiebreak gegen Oliver Weber durchgesetzt hatte. Leider wurde bei den Herren keine Doppelmeisterschaften ausgetragen, da sich nur eine Paarung eingetragen hatte. Die jeweils drei Erstplatzierten der Vereinsmeisterschaft  sowohl beim Nachwuchs als auch bei den Erwachsenen mit Hermann Dürmeyer, Florian Hölzl und Vorstand Georg Gumplinger (stehend letzte Reihe 2. , 3.  und 4. v. r.), die bei der Siegerehrung den neuen Vereinsmeistern kleine Präsente überreichten.

Tagged under: Tennis