Damen zweimal erfogreich

Sieg und Niederlage für die Herren-40 Teams

Zweimal siegreich war am vergangenen Wochenende die Damen­mannschaft des Tennisclubs Pfeffenhausen. Im Nachholspiel am Freitag gegen Bay-erbach gewann man mit 4:2. Während Martina Brandl, Steffi Holland und Pia Leo-pold ihre Gegnerinnen klar besiegten, musste sich Veronika Steiger geschlagen ge-ben. Den entscheidenen vierten Punkt zum Gesamtsieg holten Brandl/Leopold.

Am Sonntag folgte in Mainburg gegen die 2. Damenmannschaft von Grün-Rot ein nie gefährteter 6:0 Erfolg. Ihren Gegnerinnen klar überlegen waren Gabi Glos, Gabi Steiger-Maulberger und Beate Blenke. Lediglich Martina Brandl musste hart kämpfen, ehe sie Anna Seidl im entscheidenden Matchtiebreak sicher mit 10:3 be­siegte. Ebenfalls erst im Matchtiebreak entschieden Glos/Steiger-Maulberger ihr Doppel, nachdem Brandl/Blenke ihr Doppel schon klar gewonnen hatten. Am kom­menden Wochenende hat die Mannschaft spielfrei.

Knapp mit 4:5 musste sich die 2. Herren-40 Mannschaft in Loiching geschla­gen geben. Zum 3:3 Zwischenstand nach den Einzeln holten Stephan Heinrich in zwei Sätzen und Klaus Leopold und Jürgen Bauer jeweils im Matchtiebreak die Punkte. Während Heini Herdt unglücklich 9:11 im Matchtiebreak verlor, hatten Oli­ver Weber und Kurt Holland in zwei Sätzen das Nachsehen. Heinrich/Weber verloren ihr Doppel und die restlichen zwei Doppel  konnten verletzungsbedingt  nicht zu En-de gespielt werden, wobei sich einmal ein Loichinger und einmal ein  Pfeffenhausner verletzte . Am kommenden Samstag um 13:00 Uhr beendet die Mann­schaft mit dem Heimspiel gegen Mühlahausen ihre Punkterunde.

Die 1. Herren-40 Mannschaft siegte in Niederaichbach deutlich mit 8:1. Klaus Weber, Jürgen Schiller, Gerhard Heinrich, Josef Perun und Edi Hofmeister siegten je­weils in zwei Sätzen. Lediglich Richard Neumayer musste lange kämpfen, um mit 6:7/7:6/10:8 als Sieger vom Platz zu gehen. Während Schiller/Perun sich geschlagen geben mussten, setzten sich Weber/Neumayer und Heinrich/Hofmeister klar durch. Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr bestreitet die Mannschaft beim Meister­schaftsfavoriten Ergoldsbach ihr letztes Punktspiel.

Tagged under: Tennis