Erfolgreiches Wochenenede der Tennismannschaften

Herren-40 I und II siegten, Damen holen Unentschieden

Gut erholt zeigte sich die 2. Herren-40 Mannschaft von der 0:9 Nie­derlage in Rottenburg, denn trotz eines 2:4 Rückstandes nach den Einzeln besiegten die Pfeffenhausener Ohu-Ahrain noch 5:4. Die beiden Punkte in den Einzeln holten Franz Graf und Kurt Leopold gegen Wentzke und Schießl. Stephan Heinrich musste sich Scheugenpflug erst im Match-Tiebreak geschlagen geben. Dramatisch verliefen die Doppel. Während Holland/Leopold Kurt sicher  mit 6:1/6:3 Scheugenpflug/Mar­schner besiegten, erkämpften sich Heinrich/Graf gegen Kiermeier/Retzer den Sieg mit 10:8 im Match-Tiebreak und der nicht mehr für möglich gehaltene Sieg war per­fekt, als Weber/Leopold Klaus die Auloher Wenzke/Raßhofer im Match-Tiebreak 20:18 besiegten. Am Samstag, 9. Juni um 13.00 Uhr spielt die Mannschaft gegen Adl­kofen.

Die 1. Herren-40 Mannschaft besiegte Ihrlerstein letztendlich  überraschend hoch mit 8:1, obwohl die Matches eng waren, denn die Pfeffenhausener entschieden vier Spiele erst im Matchtiebrak. Während Richard Neumayer sein Spiel klar verlor, bsiegten Josef Perun und Edi Hofmeister Fischer und Schnell in zwei Sätzen. Jürgen Schiller, Anton Heckner und Gerhard Heinrich setzten sich jeweils erst im Matchtie-break durch, wobei Heinrich den Tiebreak mit 10:0 gewann. Während  Heinrich/Hof-meister Steger/Fischer klar in zwei Sätzen besiegten, kämpften Weber/Neumayer Keil/Pschierl im Matchtiebreak nieder und im Doppel Schiller/Perun –Müller/Schnell  musste beim Stande von 4:2 Müller verletzungsbeding aufgeben. Am Samstag, 16. Juni um 13.00 Uhr ist der SC Mainburg zu Gast.

Die Damenmannschaft holte gegen Meilenhofen II ein 3:3 Unentschieden. Nach den Einzeln stand es 2:2, denn Claudia Heinrich setzte sich gegen  Barbara Schuller durch und Gabi Glos besiegte Nadine Off. Martina Brandl und Gabi Maul-berger mussten sich Lisa Aneser und Melanie Gschlößl geschlagen geben.Wärend Glos/Maulberger mit 6:4/6:4 gegen Schuller/Off  punkten konnten, verloren Brandl/Schiekofer unglücklich mit 7:5/4:6/6:10 gegen Aneser/Gschlößl . Am Sonntag, 10. Juni um 9.00 Uhr empfangen die Damen Bayerbach.

Tagged under: Tennis