Saisonstart auf der Tennisanlage

Bereits seit Mitte März sind Dank des rührigen Platzwarts die Plätze an der Moosburger Straße  zum Spielbetrieb freigegeben. Am kommenden Samstag, 28.04 beginnt um 9:00 Uhr die Punktspielrunde auf heimischer Anlage bei den Mädchen U 14. Es ist der SV Essenbach zu Gast.

Um sich gut auf das erste Match vorbereiten zu können hat der TC Pfeffenhausen am letzten Wochenende für die Jugendlichen ein Vorbereitungsspiel angeboten. Zu Gast waren aus den U14 Mannschaften die Spielerinnen aus Mauern und Furth. Es wurden spannende Matches ausgetragen. Bei den jeweiligen Einzeln und Doppel wurden die Gewinner ermittelt. Diese Premiere war auf der heimischen Anlage ein voller Erfolg.

Am 28.04. Nachmittag ab 14 Uhr findet das alljährliche Saison-Eröffnungs-Schleiferlturnier statt.

Ob Jung, ob Alt, ob Freizeit- oder Mannschaftsspieler, alle sind zum Saisonauftakt eingeladen.

Zugleich ist es für Neueinsteiger eine günstige Gelegenheit Spielpartner zu finden.

Interessenten tragen sich in die im Clubheim ausgehängte Liste ein.

Der Tennisclub geht heuer mit insgesamt sieben Mannschaften an den Start: Gleich zwei Herren-40-Gruppen und zwei Bambini-Mannschaften wurden gemeldet. Ebenso ist eine Damen-Mannschaft sowie erstmals eine U 8 und eine U 14 Mädchen mit von der Partie. Bei den Heimspielen hofft der TC auf zahlreiche Zuschauer, die unsere Tenniscracks anfeuern werden. Bei einer guten Tasse Kaffee auf der Zuschauertribüne lässt sich’s gut mitjubeln beim TC Pfeffenhausen.

Tagged under: Tennis