Erste verliert 2:0 in Oberlindhart

Vergangenen Sonntag trat die Erste zum 6-Punke Spiel in Oberlindhart und scheiterte dort an einer indiskutablen Chancenauswertung mit 2:0. Coach Gerhard Heinrich konnte bis auf Andi Ferstl und Jürgen Heinrich auf den vollen Kader zurückgreifen. Tobi Riepl spielte nach längerer Abwesenheit von Beginn an.

Das Spiel begann wie erwartet, nach anfänglichem Abtasten versuchten beide Teams über den Kampf ins Spiel zu kommen, was gleich gut gelang. Im Mittelfeld neutralisierte man sich gegenseitig und die wenigen Pässe in die Spitze wurden von beiden Abwehrreihen problemlos geklärt. Beim SSV mussten vor allem Christophe Unterrainer und Oliver Weber viele Meter zurücklegen, was der Defensive Sicherheit gab und dem Offensivspiel zu Gute kam. Nach 10 Minuten hatte der glänzend aufgelegte Deniz Cetinkaya dann die erste gute Chance, als er aus 8 Metern knapp am Tor vorbeiköpfte. Nach 17 Minuten dann die erste und einzige echte Torchance in der ersten Hälfte für Oberlindhart, doch Torwart Martin Auer parierte den Schuss aus 8 Metern mit dem Fuß. Die Hausherren erspielten sich in der Folge ein leichtes Übergewicht, der SSV verlegte sich aufs Kontern. Einer dieser Konter brachte fast das 1:0, jedoch verzog Christian Riznar allein stehend vor dem Torwart. Die größte Chance auf die Führung hatte in der 45. Minute dann Christian Perun, der den Ball aus 5 Metern am leeren Tor vorbeischoss. So ging man mit 0:0 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel legte Oberlindhart einen Gang zu doch Andreas Zinner zeigte seinem Gegenspieler des Öfteren die Grenzen auf. Allerdings verletzten sich dann Christian Perun und kurz darauf auch Stefan König. Diese Verletzungen schwächten die SSV Hintermannschaft so, dass in der 70 Minute der eingewechselte Stefan Neumeier seinen Gegenspieler nicht halten konnte und dieser aus 7 Metern ins lange Eck zur Führung einschob. Der SSV versuchte nun alles nach vorne zu schmeißen, scheiterte aber am Pfosten, an der Querlatte oder am eigenen Unvermögen. Oberlindhart verlegte sich nun komplett aufs Kontern und einer dieser Konter schloss einer der Stürmer dann in der 87. Minute zum 2:0 ab. Der SSV steckte zwar nicht auf, ein Tor konnte aber weiterhin keiner erzielen. So verlor man mit 2:0 und steckt nun wieder tiefer im Abstiegskampf.