Reserve erreicht leistungsgerechtes 1:1 gegen Weihmichl

Mit leicht veränderter Aufstellung ging man in das Spiel gegen Weihmichl, da Perun Berni und Andi Brandl für die Erste abgestellt werden mussten und Christian Schmid verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stand. Die 3 wurden ersetzt durch Oldie Gerhard Pöschl und den beiden Rauh-Brüdern.   Doch schon in der Kabine hatte man das Gefühl, dass einige dieses Spiel wohl auf die leichte Schulter nehmen wollten, dementsprechend lasch war dann auch der Beginn der SSV Reserve. Von Beginn an stand man hinten drin gegen munter aufspielende Weihmichler. Hier war es vor allem dem erneut sehr aufmerksamen Libero Andi Schiekofer zu verdanken, dass keine größeren Torchancen zustande kamen. In der 30 Minuten nach einem Einwurf an der Mittellinie fiel das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0 für Weihmichl. Der sonst stark aufspielende Verteidiger Harry Buttinger verschätzte sich nach diesem Einwurf, der Stürmer brach auf der Seite völlig alleine durch, passte in den Sechzehner und der Stürmer vollendete freistehend aus 6 Metern. Durch eine Kopie des 1:0 wäre es beinahe zum 2:0 gekommen, allerdings war Martin Auer im SSV Kasten zur Stelle und verhinderte schlimmeres. Erst die letzten 5 Minuten vor der Halbzeit kam auch etwas Gefahr durch den SSV Sturm mit Klaus Hass und Adis Spahic auf, alle Versuche blieben aber ohne zählbaren Erfolg.
In der Halbzeitpause setzte Coach Heinrich dann zu einer sprichwörtlichen Kabinenpredigt an, um alle Spieler aufzuwecken, damit in der 2. Halbzeit dann mit mehr Gas gespielt wird. Für Mucki Rauh kam Andi Brandl. Markus Zinner rutschte vor auf die Linke Aussenbahn und Brandl übernahm den Verteidigerposten. Diese Umstellung tat dem SSV Spiel sichtlich gut. Markus Zinner konnte des Öfteren Gerhard Pöschl eine Anspielstation bieten. Dadurch wurden im Mittelfeld mehr Räume geschaffen und die Defensive entlastet. Leider verletzte sich Andi Brandl nach ca. 15 Minuten bei einem Zweikampf schwer am Knie, der Ball wurde aber weiter nach vorne gespielt, genau Adis Spahic in den Lauf. Der Verteidiger konnte Spahic nur noch mit einem Foul stoppen und der sehr gut leitende Schiedsrichter Dietmar Hofbauer zeigte sofort auf den Punkt. Nak Spahic verwandelte diesen sicher zum 1:1.
In der Folge entstand ein Munteres Spiel, welches dauernd auf und ab lief und man schenkte sich nichts. Hervorzuheben in dieser Phase waren Nak Spahic und Christian Butz, die unermüdlich lange Sprints zurück in die Defensive auf sich nahmen, um dort ein Überzahl zu erlangen um das 1:1 zu verteidigen.
In der letzten Spielminute hatte der SSV dann noch die grosse Chance auf den Sieg, als Klaus Hass eine Freistossflanke von Andi Schiekofer nur ans Aussennetz setzen konnte. Ein Sieg wäre am heutigen Tag aber nicht verdient gewesen und so trennte man sich mit einem leistungsgerechten 1:1.

Am kommenden Sonntag muss die Reserve erneut ein sehr schweres Spiel in Geiselhöring bestreiten.  Die Tabellenführung konnte erstmal verteidigt werden, allerdings ist man nun punktgleich mit Neufahrn.