Fußball

Mannschaften

Laden...

SSV siegt auf der Oberglaimer Alm

Mit einem 2:1 Auswärtssieg kehrten die SSV´ler aus Oberglaim zurück

Coach Gerhard Heinrich konnte gegenüber dem Freitagsspiel gegen
Hohenthann,wieder auf Urlauber Wiggerl Bichlmaier und Libero
Jürgen Gaillinger zurückgreifen,der jedoch zunächst auf der Bank
Platz nahm.Wolfgang Galler übernahm, wie schon gegen Hohenthann,
den Liberoposten.Stefan König,Andi Ferstl und Tobias Riepl fehlten
weiterhin.
Bei optimalen äußeren Bedingungen entwickelte sich in der ersten Hälfte ein überwiegend ausgeglichenes Spiel.Die größeren Möglichkeiten hatte aber Oberglaim,wobei ihr Stürmer zweimal Pech
hatte.Der erste Schuß ging knapp links vorbei,der zweite am rechten
Pfosten.Pfeffenhausen spielte nur bis zum Sechzehner gefällig,aber dem letzten Pass fehlte oft die Genauigkeit.Bis zur42. Minute,dann
wurde ein Angriff über die rechte Seite punktgenau abgeschlossen.
Deniz Cetinkaya setzte sich unwiderstehlich durch,und seine Hereingabe verwandelte Christian Riznar eiskalt,indem er den Ball
am herausstürzenden Torwart ins untere rechte Eck vorbeischob.
1:0 für Pfeffenhausen! Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

In den ersten 10 Minuten nach der Pause hatte man noch zwei Möglichkeiten durch Christian Riznar,aber dann erhöhte Oberglaim
den Druck und die Partie wurde zur Abwehrschlacht.Man mußte dabei einige brenzlige Situationen überstehen und hatte dabei Glück,dass
Schiri Obermeier,nach einem Rempler von Christoph Butz nicht auf den ominösen Punkt zeigte.Aber in der 71.Min.war es so weit und
Michael Gebendorfer erzielte den mittlerweile hochverdienten
1:1 Ausgleich.Oberglaim wollte nun mehr und lief in der 78.Min.
in einen herrlichen Konter des SSV,den wieder Christian Riznar nach Vorlage von Deniz Cetinkaya,zum 2:1 Führungstreffer abschloss.
Kurz vor Schluß wurde es noch einmal turbulent,als Oliver Weber
Gelb-rot sah.Nach einer weiten Freistoßflanke brannte es noch einmal lichterloh im Strafraum,aber mit Glück und Geschick rettete
man den 2:1 Sieg! 

Am kommenden Sonntag empfängt man zuhause den noch
ungeschlagenen Tabellenführer SC Weihmichl.Beginn Zweite
um 14.00 Uhr,die Erste beginnt um 16.00 Uhr.
Geleitet werden die Spiele von Dominik Salzberger (1.Mannsch.)
und von Dietmar Hofbauer (2.Mannsch.)