Reserve baut Tabellenf

Mit einem klaren 6:0 gegen Neuhausen ist die Reserve am 2. Spieltag das einzige Team, welches noch keine Punkte lassen musste.

Trotz der Ausfälle  von Edi Hofmeister, Nak Spahic und Franz Graf wollte die Reserve gleich von Anfang an zeigen, dass man dieses Jahr vorne in der Tabelle mitspielen will.
Coach Heinrich hatte aus dem Walkertshofenspiel nur einen Kritikpunkt, die Anfangsphase solle nicht wieder verschlafen werden. Dies klappte diesmal besser und es entwickelte sich von Beginn an ein munteres Auf und Ab, wobei der SSV schon eine deutliche Überlegenheit zeigte.
Im Sturm kam Klaus Hass zu seinem ersten Einsatz, der aber bereits nach 30 Minuten das Feld wieder verlassen musste, da die Luft in Neuhausen anscheinend zu wenig war, als das sie für ihn noch gereicht hätte.
Für ihn kam Florian Bachmeier, der dann auf der rechten Aussenbahn für viel Wirbel sorgen konnte und sich immer besser ins Spiel der Reserve einfügt.
Eine echte Verstärkung war auch Berni Perun, der zusammen mit Andi Schiekofer und Christian Butz den Spielaufbau übernahm und die Spitzen ein ums andere Mal gut in Szene setze.
Vor allem von hinten heraus sorgte man ein ums andere Mal für Gefahr vor dem Neuhausener Tor und so konnte Libero Wolfgang Galler nach einer Rücklage  aus 20 Meter direkt unter die Latte zum 1:0 einhämmern. Das 2:0 war fast eine Kopie des 1:0, Rückpass auf Galler, der zieht unhaltbar ab und es steht 2:0. Beim 3:0 durfte Andi Schiekofer zeigen, dass auch er schiessen kann und versenkte im linken unteren Eck.
So ging man in die Halbzeit, für den starken Christian Schmid kam Christian Huber, der für Andi Brandl den Verteidigerposten übernahm. Brandl ging auf die linke Aussenbahn und konnte zumindest einen schönen Schuss aufs Tor abgeben.
Nach ca. 10 Minuten wurde die Abwehr umgestellt und Alois Huber übernahm für Wolfgang Galler den Liberoposten, da dieser für die Erste benötigt wurde. Aber auch Alois Huber lies nichts anbrennen und hatte seine Verteidiger gut im Griff.
Wolfgang Gaillinger wollte es jetzt seinen Kritikern zeigen, dass der Titel Chancentod völlig ungerechtfertigt ist und schaffte dies auch mit einem Lupenreinen Hattrick. Beim 4:0 schob er souverän am Torwart vorbei ein, das 5:0 war ein sehr starker Flugkopfball nach einer Perun-Flanke. Beim 6:0 schob er wieder aus vollem Lauf am Torwart vorbei ein. Mit einem Gaillinger in dieser Form muss die Reserve keine Angst mehr haben, in einem Spiel mal keinen Treffer zu landen.
Zu erwähnen sind noch Adis Spahic und Harald Buttinger, die durch großen Einsatz auffielen und so zum Mannschaftserfolg beitragen konnten.

Am kommenden Wochenende hat man dann gleich 2 Spiele, einmal Freitag, einmal Sonntag und der Anspruch 6 Punkte aus diesen beiden Spielen zu holen besteht.