Logo

SSV MIT REMIS IN OBERGLAIM

Nur ein Punkt in Oberglaim

Nach einem hart umkämpften Spiel kam die Erste nicht über ein 1:1 gegen den SV Oberglaim hinaus. Die Reserve kassierte eine 1:6 Klatsche.

Von Beginn an zeigte die 2. Mannschaft des SSV eine vergleichsweise schwache Leistung. Dementsprechend viele Torchancen konnten die Oberglaimer schon nach 20 Minuten verbuchen. In der 24. Minute wurde der Widerstand jedoch gebrochen: 0:1 aus Pfeffenhausener Sicht. Entgegen dem Spielverlauf und nach einigen weiteren SVO-Großchancen glich Mathias Rauh mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel nach 40 Minuten aus. Kurz vor dem Pausenpfiff stellte der Gastgeber den alten Vorsprung wieder her – 1:2. Nach dem Seitenwechsel traf Oberglaim nach Belieben. 1:4 nach 70 Minuten, das 1:6 fiel in der 87. Minute. Der SSV konnte der Offensive der Glaimer nichts mehr entgegensetzen und ergab sich seinem Schicksal.

In der ersten Viertelstunde begann die 1. Mannschaft vielversprechend. Man hatte leichte Feldüberlegenheit, Markus Pless hatte in der 12. Minute die Großchance auf eine frühe Führung. Doch umso länger die Partie lief, umso mehr Spielanteile gingen an den Gastgeber. Und dieser wusste seine Chancen zu nutzen: In der 24. Minute schob der SVO-Stürmer einen Abpraller aus kurzer Distanz zum 0:1 über die Linie. Im Anschluss kam Pfeffenhausen zu weiteren kleinen Chancen, wurde dabei jedoch nie wirklich zwingend. Oberglaim merkte man die höhere Kampfbereitschaft an. Nach dem Seitenwechsel investierte auch der SSV mehr. Die Spieler begannen zu kombinieren, einige Chancen wurden herausgespielt. Und in der 77. Minute gab es dafür die Belohnung: Nach einer Flanke von Tobi Frankl Tobi verschätzte sich der SVO-Keeper und Pless köpfte den Ball sicher ein. Das brachte Feuer in die Partie. Zu viel. Fünf Minuten später ging Pless mit Gelb-Rot vom Platz und brachte die Offensivbemühungen des SSV so endgültig zum Erliegen. Zusammengefasst kann man sagen, dass der SSV nach langen, schwachen Phasen in der Partie mit dem Punktgewinn durchaus zufrieden sein kann. Allgemein lag das Gezeigte dennoch klar unter dem Potenzial der Mannschaft.

Alexander Maier

BFV-Spielbericht: SV Oberglaim I – SSV Pfeffenhausen I

Tabelle: Kreisliga Landshut

BFV-Spielbericht: SV Oberglaim II – SSV Pfeffenhausen II

Tabelle: Kreisliga Landshut Reserve

Design © Webdesign | EDV-Service | Druck webproduct.de. Alle Rechte vorbehalten.