SSV RINGT LEIBERSDORF MIT 3:2 NIEDER

In zwei hart umkämpften Spielen gegen den FC Leibersdorf konnte die Erste mit 3:2 gewinnen, die Reserve gab beim 0:2 einen Punkt kurz vor Schluss aus der Hand.

Die II. Mannschaft agierte von Beginn an sehr defensiv ausgerichtet. Die Gäste aus Leibersdorf versuchten es immer wieder mit langen Bällen. Die gut stehende Dreierkette des SSV konnte aber die Angriffe immer wieder unterbinden. Das eigene Spiel nach vorne stockte, dennoch kam man bei zwei oder drei guten Aktion gefährlich aufs Tor. Abermals haperte es bei der Reserve an der Chancenverwertung. Im Verlauf der 2. Halbzeit drückten die Gäste auf die Führung. Pfeffenhausen konnte kaum noch für Entlastung sorgen. Fünf Minuten vor Schluss knackte der FCL doch noch die Defensivreihe des SSV. Mit einem Doppelschlag konnte sich Leibersdorf somit die drei Punkte sichern.

Wie zu erwarten kamen die Gäste hauptsächlich über den Kampf in der Partie der Ersten. Die Mannschaft vom ehemaligen SSV-Coach Andreas Stadler war auf die Defensivarbeit bedacht. Der SSV tat sich schwer, seine spielerischen Stärken auszuspielen. Ungewohnt oft versuchten sich die Gastgeber mit weiten Bällen. In der 19. Minute kam der SSV dennoch zur Führung. Nach einem Handspiel der Gäste versenkte Andreas Gotthardt den Elfmeter zum 1:0. Völlig überraschend drückte Leibersdorf direkt nach Wiederanpfiff aufs Tor und konnte so eine Minute später zum Ausgleich kommen. Nach dem Seitenwechsel sollte es erneut zu einem Doppelschlag kommen. In der 45. Minute versenkte Fabian Huber nach einem Getümmel im Strafraum den Ball aus gut zehn Metern unter die Latte. Anschließend ein kurioses Gegentor: Nach einem vermeintlichen Rückpass bekam Leibersdorf einen indirekten Freistoß im SSV-Strafraum zugesprochen. Dieser führte zum 2:2. Die Antwort darauf gab der agile Stefan Gebhardt zehn Minuten später mit dem 3:2. Im Anschluss kamen auf beiden Seiten nur noch wenig Torchancen zu Stande. Viele kleine Fouls unterbrachen den Spielfluss, beide Mannschaften kamen kaum zu zwingenden Torchancen. Im Endeffekt nahm der SSV aber verdient die drei Punkte mit in die Kabine.

Alex Maier

BFV-Spielbericht: SSV I – FC Leibersdorf I