Fußball

Mannschaften

Laden...

ERSTE VERLIERT AUCH GEGEN NIEDERAICHBACH

Am vergangenen Samstag empfing die Erste im Spitzenspiel den Tabellenzweiten aus Niederaichbach. Leider hielt das Gipfeltreffen den Erwartungen nicht stand, denn der SSV erwischte einen rabenschwarzen Tag und verlor absolut verdient mit 0:2.

Die Partie startete gleich turbulent als ein Niederaichbacher Verteidiger einen kapitalen Fehlpass in Richtung eigenes Gehäuse unterlief. Markus Pless sagte Danke, schnappte sich den Ball und lief alleine auf den Kasten zu. Als er alleine vor dem gegnerischen Keeper stand traf er aber die falsche Entscheidung und spielte den Ball direkt in die Arme des Schlussmannes. Danach kamen die Gäste immer besser ins Spiel und die Schwarz-Weißen ließen sie gewähren. Daraus resultierten auch einige Chancen. So konnte man den Ball aus den Gedränge nur knapp neben das Tor stochern (20.) und Stefan Gebhardt musste, für den schon geschlagenen Torwart Stefan Schmid, in höchster Not klären (27.). In der 32. Spielminute ließ Wischinski, nach einem langen Ball, Perun noch aussteigen und versenkte den Ball aus gut 11m ins linke Eck zum sich schon lange abzeichnenden 0:1. Auch nach dem Gegentreffer tat sich der SSV schwer und so hatte man vor der Pause nur noch eine gute Chance, als der gegnerische Torwart eine Christian Gebhardt Abnahme nach einer Ecke in höchster Not noch von der Linie kratzte. Auch nach der Pause fand der SSV nicht richtig in die Partie und konnte auf die gegnerische Verteidigung keinen größeren Druck aufbauen. Die besten Chancen hatten noch Jürgen Heinrich, mit einem gestocherten Ball nach einer Ecke (47.), und Christoph Holland, mit einem zu hoch angesetzten Schuss nach einem Abpraller (64.). Davor musste Torwart Schmid aber ein weiteres Mal hinter sich greifen, den Köferl versenkte die Kugel nach einer Hereingabe von links aus fünf Meter unterhaltbar im Kasten (62.). Die Gäste schalteten jetzt sichtbar einen Gang zurück und dennoch konnte man sich keine guten Aktionen herausspielen. Torwart Schmid musste sogar noch einen höheren Rückstand verhindern, indem er einen Schuss Hendlmeiers, nach einem Solo, gerade noch ins Toraus lenken konnte. Der SSV enttäuschte in diesem Spiel besonders in Hälfte zwei total und somit geht die Niederlage klar in Ordnung. 

BFV-Spielbericht: SSV I – SpVgg Niederaichbach I

Tabelle: Kreisliga Landshut