KEINE PUNKTE IM DERBY GEGEN HORNBACH

Die Reserve verlor ihr Heimspiel gegen den SV Hornbach relativ deutlich mit 0:4, die II. Mannschaft kam trotz eines guten Kampfes nicht über eine 2:4 Niederlage hinaus.

Im Nachholspiel vor einigen Woche konnte sich die Reserve des SSV noch klar durchsetzen. Jedoch waren nur wenige Spieler des damaligen Kaders am Sonntag in der Startelf. Von Beginn an tat sich der Gastgeber schwer, in die Partie zu finden. Hornbach konnte dies nach 15 Minuten nutzen und in Führung gehen. Auch in der zweiten Hälfte blieb der SSV weitestgehend ungefährlich und verlor im Endeffekt verdient. Die Gäste konnten in der 53., 70. und 87. Minute weitere Male treffen.

Für die II. Mannschaft galt ganz klar die Devise: Nicht wieder die erste Halbzeit verpennen und versuchen, ohne Druck am Spiel teilzuhaben. Dies gelang dem SSV auch. Es war erkennbar, dass die Spieler zumindest versuchten, den Spielaufbau ruhig zu gestalten. Die Gäste kamen zwar öfter in Richtung Strafraum, die einzige richtig dicke Möglichkeit in der ersten Halbzeit hatte jedoch der SSV durch Matthias Maier – der junge Angreifer schob den Ball jedoch einen halben Meter am Tor vorbei. Kurz vor dem Seitenwechsel kam Hornbach dann zum unerwarteten Führungstreffer. Nach einem Foul von Kapitän Alex Maier legte sich Fabian Huber den Ball rund zehn Meter von der Torauslinie entfernt an die Strafraumkante. Er überraschte Keeper Kilian Grumm mit einem direkten Schuss und brachte so den SVH mit 0:1 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Michael Mora nach schlampiger Abwehrleistung in der 49. Minute auf 0:2 für Hornbach. Doch der SSV steckte nicht auf und kam immer wieder nach vorne. In der 60. Minute machte sich der Einsatz von Florian Stanglmeier belohnt. Der Libero marschierte über das ganze Spielfeld nach vorne und konnte nach einer Flanke von Alex Maier sehenswert zum 1:2 einköpfen. Es dauerte jedoch nur fünf Minuten bis Mora eine Antwort fand und den alten Vorsprung von zwei Toren wiederherstellte. Neue Hoffnung schöpfte Pfeffenhausen – nach dem der SVH in der Zwischenzeit einige hochkarätige Chancen liegen ließ – in der 77. Minute. Alex Maier legte den in den Strafraum auf Tim Lorenz, dessen verunglückter Schuss landete bei A-Jugenspieler Manuel Chum, der den Ball nur noch zum 2:3 einschieben musste. Die Freude hielt aber wieder nur fünf Minuten. In der 82. Minute kam die Defensive des SSV dem pfeilschnellen Huber nicht nach, diese bedankte sich und erhöhte zum 2:4 aus Gästesicht.

Trotz der Niederlage kann sich Pfeffenhausen diese Woche durchaus zufrieden geben mit der gezeigten Leistung. Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft auch in den letzten drei Saisonspielen mit der nötigen Portion Selbstvertrauen in die Begegnungen geht und so einen versöhnlichen Abschluss schaffen kann.

BFV-Spielbericht: SSV II – SV Hornbach I

Tabelle: A-Klasse Hallertau