Fußball

Mannschaften

Laden...

ERSTE GEWINNT GEGEN ERGOLDING II

Am vergangen Samstag war die Reserve des FC Ergolding in Pfeffenhausen zu Gast. Aufgrund des tragischen Unfalltotes unseres Fußballkameraden Christoph Richters stand König Fußball an diesem Tag nicht im Vordergrund. So wurden auch die Spiele der Zweiten und Dritten Mannschaft abgesagt. Nichtsdestotrotz konnte man durch einen 4:3 Sieg weiterhin den zweiten Tabellenplatz behaupten.

Bei Spielbeginn wurde in Absprache mit dem souverän leitenden Schiedsrichter Markus Kluge eine Gedenkminute abgehalten. Von Beginn übernahm die Heimelf die Begegnung und dominierte die Partie. Dennoch blieben gute Chancen Mangelware. Die erste nennenswerte hatte Christoph Holland nach einer Kopfballauflage von Richard Konstantin (10.). Auch danach dasselbe Bild, der SSV bestimmte die Partie konnte sich aber keine zwingenden Chancen herausarbeiten. Die Erlösung für die Fans fand in der 23. Spielminute statt, als Youngster Tobias Frankl nach einer Gotthardt-Ecke zum 1:0 einköpfte. Nur kurz darauf setzte sich Christoph Holland schön gegen drei Gegner durch und legte den Ball dann auf den mitgelaufenen Markus Pless auf. Dieser ließ dem gegnerischen Keeper keine Chance und erhöhte auf 2:0. Auch danach steckte der SSV nicht auf und erarbeitete sich weiter gute Chancen. Nach einem Pass von Christian Gebhardt konnte Holland mit einer Direktabnahme sogar auf 3:0 erhöhen. Mit diesem Ergebnis gingen die beiden Mannschaften in die Kabine. Der SSV dominierte die erste Hälfte nach Belieben. Mit dem Wiederanpfiff kamen die Gäste aus Ergolding besser in das Spiel und dies zahlte sich auch sofort aus. Nach einer schönen Vorarbeit musste der Stürmer nur noch aus drei Meter zum 3:1 Anschlusstreffer einschieben (48.). Auch danach taten sich die Einheimischen schwer. So hatte man bei einem Schuss an den Außenpfosten das Glück des Tüchtigen (53.). Dies war aber auch eine Art „Hallo-Wach“, denn danach riss der SSV die Partie wieder an sich. Zwar scheiterte Chris Gebhardt in der 57. Minute aus kurzer Distanz noch Torwart aber er machte es nur fünf Minuten besser, indem er eine Gotthardt-Ecke per Fuß zum 4:1 verwertete. Danach schalteten die Schwarz-Weißen wieder einen Gang zurück und so musste man in der 69. Minute den 4:2 Anschlusstreffer nach einer Ecke hinnehmen. Fünf Minuten vor Spielende wurde es dann leider noch einmal spannend als die Ergoldinger zum 4:3 verkürzen konnten. Danach passierte aber, bis auf eine Gotthardt-Chance, nichts mehr und so konnten sich die SSV’ler um die drei Punkte freuen. 

BFV-Spielbericht: SSV I – FC Ergolding II

Tabelle: Kreisliga Landshut