ZWEITE VERLIERT GEGEN TABELLENFÜHRER

Zahlreiche Absagen führten dazu, dass der SSV die Begegnung der Reserve am vergangenen Sonntag gegen den SV Puttenhausen II absagen musste. Die 2. Mannschaft zog sich mit einem 0:4 gegen den souveränen Tabellenführer respektabel aus der Affäre.

Insgesamt 15 Spieler konnte Trainer Uli Jeschor vergangenen Sonntag für die Partien in Puttenhausen zusammen trommeln. Freilich musste daher die 3. Mannschaft kurzfristig abgesagt werden. Einige Spieler der III. waren von Anfang an auf dem Feld, manch einer im Kader kam auf nicht mehr als 1-2 Trainingseinheiten seit der Winterpause: Die Vorzeichen standen denkbar schlecht vor dem Vergleich mit dem Tabellenführer. Entsprechend defensiv präsentierte sich der SSV nach dem Motto „nichts zu verlieren“. Und überraschend unbeschwert fand die junge Truppe in das Spiel. Eine gute Chance von Andreas Steinlehner, ein Weitschuss an die Latte von Johannes Haindl: Die besseren Gelegenheiten zu Beginn hatten die Gäste aus Pfeffenhausen. Dann ließ der SVP seine Stärke aufblitzen. Ein punktgenauer, weiter Ball hebelte die Abwehr des SSV aus und führte zum 1:0 für die Gastgeber. In der 24. und 26. Minute erhöhte Puttenhausen mit einem Doppelschlag zum 3:0. Anschließend musste Max Leopold das Spielfeld verlassen, auch Keeper Kilian Grumm verletzte sich leicht und musste zur Halbzeit raus. Zu allem Überfluss erhöhte der SVP in der 41. Minute auf 4:0.

Pfeffenhausen steckte jedoch nicht auf und sträubte sich – trotz der vier Gegentore – gegen den Tabellenführer. Nach dem Seitenwechsel ging es weiter wie gehabt: Puttenhausen drückte, Pfeffenhausen verteidigte. Und es gelang dem SSV, in der 2. Halbzeit die Null zu halten. Der beste Sturm der Liga rannte ein ums andere mal an, kam jedoch nicht mehr zum Torerfolg. Wenn man die schwierige Situation des SSV bedenkt, gepaart mit der Stärke des SVP, kann man die Leistung durchaus als positiv bewerten. Punkte muss der SSV ganz klar gegen andere Gegner.

Freitag, 18.30 Uhr ist der FC Leibersdorf II zu Gast. Am Sonntag, 15 Uhr verschlägt es den SC Weihmichl nach Pfeffenhausen. Mit ähnlicher Leistung wie in den vergangenen zwei Wochen könnte der SSV mal wieder zählbares herausarbeiten.

BFV-Spielbericht: SV Puttenhausen I – SSV II

Tabelle: A-Klasse Hallertau