SSV II MIT SIEG ZUM SAISONABSCHLUSS

Nach einer ordentlichen Partie musste sich die Reserve gegen den TV Meilenhofen II mit 0:3 geschlagen geben. Die II. Mannschaft verabschiedet sich mit der wohl besten Saisonleistung und einem 3:1 Sieg in die Sommerpause.

In den ersten 45 Minuten spielte die Reserve auf Augenhöhe mit den Gästen. Dabei kam es auf beiden Seiten kaum zu nennenswerten Chancen. Nach dem Seitenwechsel erzielte der TVM in der 54. Minute das 0:1 aus Pfeffenhausener Sicht und übernahm von da an die Partie. Folgerichtig erhöhten die Gäste in der 68. auf 0:2, das 0:3 fiel erst kurz vor dem Abpfiff.

Die II. zeigte sich von Beginn an stabiler als in der Vorwoche. Die Gäste hatten zwar mehr Spielanteile, kamen aber dank der gefestigten Abwehr des SSV nicht gefährlich vor den Kasten von Kilian Grumm. Auf der Gegenseite hatte Pfeffenhausen den spielentscheidenden Trumpf: Christoph Krassler. Der junge Stürmer half aus und zeigte sofort, dass er nichts verlernt hat. Nach einer Viertelstunde nahm er sich den Ball über links außen, zog an, und schob aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung ein. Der SSV blieb weiter defensiv, besonnte sich auf seine Stärken und fuhr sehr gut damit. Für den TVM war meist am Strafraum Schluss und Torwart Grumm reagierte auf alle Bälle souverän. Und dann schlug wieder Krassler zu: Nach einem weiten Ball gab es Unstimmigkeiten in der Meilenhofener Verteidigung. Der Weißkopfseeadler schnappte sich den Ball und überlief Torhüter und Verteidiger locker – das 2:0 für Pfeffenhausen. Kurz vor dem Pausenpfiff dann der – unglückliche – Anschlusstreffer. El Capitano Alex Maier konnte den Ball nicht entscheidend klären, der anschließende Schuss aus 16 Metern prallte vom Pfosten an Grumms Rücken und rollte von da knapp hinter die Torlinie, ehe der Keeper seine Finger wieder an den Ball bekam.

Davon ließ sich der SSV nach dem Seitenwechsel jedoch nicht verrückt machen und spielte mit Ruhe weiter. Die Gäste drückten wieder, bleiben aber auch wiederum harmlos. Dann setzte Florian Stanglmeier das richtige Zeichen und erhöhte mit einem platzierten Fernschuss auf 3:1. Der Ausgang der Partie war entschieden, denn der TVM vermochte nicht mehr, den SSV ernsthaft in Gefahr zu bringen.

BFV-Spielbericht: SSV II – TV Meilenhofen I

Tabelle: A-Klasse Hallertau