TENNISHERRENMANNSCHAFTEN WEITERHIN SIEGLOS

Deutliche Niederlage der Herren-50; Herren-30 unterlagen knapp

Auch am zweiten Spieltag blieben die Herrenmannschaften des Tennisclubs Pfeffenhausen sieglos. Die Herren-50 mussten gegen Dingolfing eine deutliche 2:7 Niederlage hinnehmen, die bereits nach den Einzeln schon perfekt war. Klaus Grünleitner verlor unglücklich im Matchtiebreak 2:6/6:4/8:10 und auch alle anderen mussten die Punkte den Gegnern überlassen, auch wenn die zweiten Sätze lange umkämpft waren: Gerhard Heinrich – Lito 3:6/3:6; Richard Neumayer – Dick 1:6/4:6; Josef Holland – Kleiner 5:7/1:6; Josef Perun – Hoffmann 2:6/4:6 und Kurt Leopold – Grabmeier 2:6/5:7.

In einem tollen Match siegten Heinrich/Neumayer mit  6:1/6:4 gegen Dick/Grabmeier und auch Holland/Perun sorgten mit ihrem 3:6/6:4/10:8 über Lito/Sattler für eine Resultatsverbesserung, während Leopold/Grünleitner klar mit 0:6/1:6 Kleiner/Hoffmann  unterlegen waren.

Den Herren-30 wäre in Adlkofen beinahe eine Überraschung geglückt, doch mit einer 4:5 Niederlage mussten sie die Heimreise antreten. Während Jürgen Gaillinger gegen Schüll 2:6/0:6 ebenso chancenlos war wie Kurt Holland gegen Samhuber und Josef Penger gegen Klugbauer, die beide jeweils mit 0:6/1:6 verloren hatten, musste sich Franz Graf mit 6:3/2:6/9:11 im Matchtiebreak Simon geschlagen geben. Andi Ferstl besiegte Wagner 6:4/6:3 und Bernhard Hess erkämpfte mit 6:2/6:7/10:6 im Matchtiebreak gegen Detterbeck den zweiten Punkt zum 2:4 nach den Einzeln. Mit jeweils 6:1/6:1 holten  Ferstl/Hess gegen Wagner/Detterbeck und Kl.Leopold/Penger gegen Samhuber/Klugbauer die weiteren Punkte. Gaillinger/Graf mussten sich im entscheidenden Doppel mit 3:6/2:6 Schüll/Simon geschlagen geben. Bei Bestbesetzung wäre wahrscheinlich ein Überraschungssieg möglich gewesen.

Tagged under: Tennis