TENNISHERREN STARTETEN MIT NIEDERLAGEN

Herren-50 in Parkstetten und Herren-30 gegen Langquaid

Das für die Herren-50 gesteckte Saisonziel, der Klassenerhalt in der Bezirksklasse 2, wird, wie das erste Punktspiel in Parkstetten zeigte, schwer zu realisieren sein.  Bei der 1:8 Niederlage waren die Pfeffenhausener chancenlos, auch wenn man nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Lediglich Josef Holland konnte nach verlorenem ersten Satz den Ehrenpunkt holen, als er mit 3:6/6:3/10:3 Thomas Rauch im Match-Tiebreak besiegte.

Josef Perun dagegen musste mit  1:6/6:4/2:10 Karl Rohrmüller die Punkte überlassen. Während Kurt Leopold sich nach langem Kampf mit 4:6/3:6 Karl Knott geschlagen geben musste, waren, Gerhard Heinrich, Richard Neumayer und Hans Wendl chancenlos und auch die Doppel gingen klar verloren. Am Samstag spielen die Herren-50 um 13.00 Uhr gegen Dingolfing.

Wesentlich spannender verlief das Heimspiel der neu formierten Herrn-30 gegen Langquaid, auch wenn man mit 3:6 verlor. Nach den Einzeln stand es 4:2 für die Gäste, aber es hätte auch umgekehrt lauten können. Während Jürgen Gaillinger gegen Manuel Lugauer chancenlos war, besiegte Oliver Weber Michael Mayer mit 6:4/6:3. Nachdem sich  Andi Ferstl nach tollem Fight Markus Nathmann mit 0:6/6:1/5:10 geschlagen geben musste, erkämpfte Franz Graf mit einem 7:6/6:4 den zweiten Punkt für Pfeffenhausen. Nach einer sicheren 4:1 Führung war bei Bernhard Hess plötzlich der Spielfluss gerissen und Bernhard Zierer siegte mit 7:5/6:0 und auch Klaus Leopold unterlag Roland Glier mit 3:6/3:6. Dadurch war die Motivation weg und Hess/Weber und Graf/Leopold verloren ihre Doppel deutlich. Den dritten Punkt holten Holland K./ Penger durch Aufgabe des Langquaider Doppel. Am kommenden Samstag kämpfen die Herren-30 in Adlkofen um die Punkte. 

Tagged under: Tennis