1. Aktuelles
  2. Alle Spiele
  3. KL-K1 Landshut

Winterwanderung nach Koppenwall

Zur diesjährigen Winterwanderung des SSV Pfeffenhausen am 01.03 wanderten zahlreiche Mitglieder und ...

Elektro Huber stattet junge Fußballer au…

Die Pfeffenhausener Firma Elektro Huber rüstete die beiden E-Jugendmannschaften der SG Pfeffenhausen...

SSV & BC 73 erspielen 2200 Euro für …

Benefizturnier erfreut sich großer Beliebtheit - Sportartübergreifende Zusammenarbeit Regelmäßig ve...

weiter zu allen News!
Laden...
Laden...
next
prev

Mannschaften

Laden...

BENEFIZ-BILLIARDTURNIER BC73/SSV

Benefizturnier von BC 73 und SSV erbrachte 1430 Euro für Lebenshilfe-Werkstatt in Rottenburg

Regelmäßig im Januar veranstaltet der Billardclub 73 Pfeffenhausen ein Benefizturnier für den guten Zweck, das sich großer Beliebtheit erfreut. Heuer fand diese erfolgreiche Aktion in Zusammenarbeit mit Fußballern des SSV Pfeffenhausen statt. Über 20 von ihnen gaben sich die Ehre und nahmen, anstatt in die Fußballschuhe zu schlüpfen, den Billardqueue zur Hand. Mit ebenso vielen Billardspielern, unter anderem auch aus Mainburg und Ergolding, wurde ein Doppelturnier gespielt.

Jeweils ein Billardspieler und ein Fußballer wurden zu Teams zusammengelost. Natürlich kam der sportliche Ehrgeiz nicht zu kurz und es waren spannende Begegnungen zu sehen. Den Turniersieg holte sich nach einem dramatischen Finale die Paarung Hendrik Hahn/Wolfgang Galler.

Nicht nur die Turnierteilnehmer, sondern auch Gäste und Zuschauer legten den einen oder anderen Euro in den Spendentopf. Am Ende kam ein ansehnlicher Betrag von 1430 Euro zusammen, welcher der Zweigstelle Rottenburg der Landshuter Werkstätten GmbH, Einrichtung der Lebenshilfe Landshut, zugutekommt. Zweigstellenleiter Markus Huber besuchte gemeinsam mit Werkstattmitarbeitern an diesem Abend den BC 73. Sie schauten begeistert zu und spielten auch selbst ein  paar Kugeln.

In einer kleinen Ansprache dankte Markus Huber den Verantwortlichen von BC 73 und SSV für ihr vorbildliches Engagement. Auch der zweite Bürgermeister Klaus Leopold sprach im Namen der Marktgemeinde Pfeffenhausen seine Anerkennung für das jährlich mit großer Hingabe ausgerichtete Benefizturnier aus. Nachdem die dabei erbrachte Spendensumme zwei Mal vom Schicksal getroffenen Einzelpersonen zur Verfügung gestellt wurde, erhielt die Einrichtung der Lebenshilfe nun bereits zum sechsten Mal die Zuwendung aus dieser Aktion.

"Ich freue mich, dass auch dieses Jahr wieder ein toller Betrag zugunsten der Rottenburger Werkstatt zusammengekommen ist. Das Engagement der Sportler war unglaublich. Besonders freut mich die sportartübergreifende Zusammenarbeit von Fußballern und Billardspielern, wenn es darum geht, etwas Gutes zu tun." so der 1. Vorsitzende des BC 73, Stefan Wimmer.