SSV SCHLÄGT ETSV 09 LANDSHUT MIT 3:1

Am vergangenen Sonntag war der ETSV 09 Landshut in Pfeffenhausen zu Gast. Nach einer klar dominierten Partie gewannen die Platzherren sicher mit 3:1. Das Vorspiel der Zweiten Mannschaft musste auf Grund der schwierigen Platzverhältnisse abgesagt werden.

Der SSV wollte nach zwei Niederlagen in Folge, Kirchberg und Neufraunhofen, wieder zeigen warum er zu Recht in der Tabelle zu der Spitzengruppe gehört und der Gegner aus Landshut braucht aktuell, da auf dem Relegationsplatz stehend, jeden Punkt im Kampf gegen einen möglichen Durchstieg in die Kreisklasse. Die Eisenbahner hielten in den ersten 20 Minuten kämpferisch dagegen und ließen den SSV’lern keine größeren Räume um ihr Spiel aufziehen zu können. So blieb ein Warnschuss von Christian Gebhardt (9. Min.) das gefährlichste in diesem Spielabschnitt. In der 21. Spielminute wurde eine Pless-Flanke vom Verteidiger zu kurz in die Mitte abgewehrt und landete vor die Füße von Hannes Zettl. Dieser nahm aus gut 20m Maß und die Kugel schlug links unten zur 1:0 Führung im Gehäuse ein. Danach steckte man nicht auf und setze die Gäste mit Pressing unter Druck. Einer dieser gewonnenen Bälle im Mittelfeld kam zu Knogler und dieser spielte weiter auf Zettl. Sein Schuss aus halblinker Position konnte der Torwart nur noch zur Mitte abklatschen und Markus Pless stand goldrichtig und schob zum umjubelten 2:0 ein (30. Min.). Danach verwalteten die Gastgeber die Partie. Der Gegner kam nur kurz vor der Pause zu einer Chance. Doch der Kopfball nach einer Ecke wurde zu einer sicheren Beute von Torwart Schmid. Nach Wiederbeginn wurde eine Ecke von dem Gegner nicht entschlossen genug geklärt und Pless drückte deshalb den Ball aus fünf Meter über die Linie (53. Min.). Einige Minuten später zielte Knogler nach einer Kopfballablage von Chris Gebhardt zu hoch über den Kasten. Die wenigen Gästeangriffe fanden in dieser Spielphase immer in Schmid ihren Meister. In der 70. Spielminute folgte eine weitere Großchance für den SSV. Nach einem schönen Spielzug, über Holland auf Zettl, konnte Pless den Ball zu Mitte aus gut drei Meter nicht im Tor unterbringen. Weitere Chancen zum 4:0 hatten Chris Gebhardt und Zettl, doch sie scheiterten beide freistehend am gut reagierenden Torwart Sausenthaler. Den Ehrentreffer für die 09’er erzielte Kohonicz in der 85. Minute, in dem er ohne richtige Gegenwehr durchs Mittelfeld marschierte und Schmid mit einem platzierten Schuss aus 20m keine Chance ließ. Kurz vor dem Abpfiff hatte der eingewechselte Maxi Leopold noch die Chance den alten Abstand wieder herzustellen. Aber leider traf er aus gut zehn Meter den Ball nicht richtig.

Am nächsten Sonntag spielt die Erste abermals zu Hause gegen den TSV Ergoldsbach. Anstoß ist um 14.30 Uhr. Die Zweite spielt leider auswärts zeitgleich in Volkenschwand. Die Dritte hat Spielfrei.

BFV-Spielbericht: SSV I – ETSV 09 Landshut I

Tabelle: Kreisliga Landshut