SSV II OHNE CHANCE GEGEN SIEGENBURG / SSV III gewinnt mit 2:1

Mit einer 0:6 Packung wurde die 2. Mannschaft vergangenen Sonntag von Siegenburg nach Hause geschickt. Die Reserve konnte sich in einer hart umkämpften Partie mit 2:1 durchsetzen.

Zu Beginn des Spieles ging es in der Reserve munter hin und her. Nach fünf Minuten brachte Tim Lorenz eine Flanke von Thomas Küffer nicht mehr platziert genug auf den Kasten, kurz darauf klärte Keeper Alexander Eckart zwei Mal aus kurzer Distanz. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit waren die Gastgeber aus Siegenburg etwas überlegen, konnten dies jedoch nicht in eine Führung ummünzen. Ein Freistoß ins Kreuzeck brachte dann in der 52. Minute das 1:0 für die Gastgeber. Doch der SSV steckte nicht auf und kam in der 78. Minute zum Ausgleich. Nach schöner Flanke von Tobias Hasler nickte Adis Spahic den Ball zum 1:1 ein. Den 2:1 Siegtreffer erzielte der zweite Spahic im Trikot des SSV. In der 89. Minute verwandelte Nak einen direkten Freistoß zum 2:1 Endstand – zwar nicht unhaltbar aber im Anbetracht des Spielverlaufes durchaus verdient.

In der Anfangsphase versuchte die 2. Mannschaft des SSV dagegen zu halten. In der 13. Minute konnte der A-Jugend Spieler Manuel Chum durchbrechen und allein auf den Torwart zugehen – dieser konnte die Großchance jedoch vereiteln. Nach und nach tat sich Pfeffenhausen jedoch schwer, geordnetes Spiel nach vorne aufzubauen. Das herausspielen aus der Abwehr mit kurzen Bällen misslang meistens. Und der Gastgeber begann mehr Druck aufzubauen. Nach 20. Minuten wurde dies mit dem 1:0 Führungstreffer für die Siegenburger belohnt. Die restliche erste Hälfte blieb der SSV noch ohne weitere Gegentreffer, konnte aber kaum noch für Entlastung sorgen. Kurz nach Wiederanpfiff setzten die Gastgeber das 2:0 und versetzten den SSV in ein stehendes K.O. Zwischen der 65. und 75. Minute kassierte die II drei weitere Treffer, allesamt herausgespielt und unhaltbar aus dem Strafraum erzielt.

Der 2. Mannschaft war anzumerken, dass sie auch konditionell nicht mit dem Gegner mithalten konnte. Die junge Mannschaft – lediglich zwei Spieler über 22 – muss sich auf die Stärken der ersten Saisonspiele besinnen um gegen Tabellenführer Puttenhausen nicht ähnlich unter die Räder zu kommen.