SSV ERKÄMPFT EINEN 1:0 SIEG GEGEN BONBRUCK

Der Treffer von Christian Gebhardt sicherte dem SSV am Montag den Sieg im Heimspiel gegen den FC Bonbruck/Bodenkirchen. Damit kann der Kreisliganeuling seinen dritten Sieg im vierten Spiel verbuchen.

Doch die Gäste machten dem SSV von Beginn an das Leben schwer. Die Bonbrucker standen defensiv gut und konnten nach vorne mit ihren schnellen Spielern immer wieder Akzente setzen. Nach 15 Minuten hätte dies auch beinahe zum 0:1 aus Pfeffenhausener Sicht geführt. Nach einem Foul im Strafraum konnte der an diesem Tag wieder einmal bärenstarke Stefan Schmid den Elfmeter parieren. Etwas Glück war auch dabei, da der Nachschuss über den Querbalken ging. In der ersten Hälfte gab es kaum noch nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel investierte der SSV mehr um zur Führung zu kommen. Ohne die beiden „Goalgetter“ Markus Pless und Christoph Krassler fehlte teils auch etwas die Durchschlagskraft nahe dem Strafraum. In der 56. Minute wurden die Mühen der Gastgeber dennoch belohnt. Christoph Holland setzte sich schön durch und bediente mit einem sehenswerten Heber Christian Gebhardt. Dieser ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und versenkte den Ball zum 1:0. Gegen Ende der Partie war beiden Mannschaften anzumerken, dass dies bereits die zweite Partie binnen drei Tagen war. Selbstredend befand sich der SSV in der komfortablen Situation eine Führung verwalten zu können. Mit drei frischen Kräften für die letzten 15 Minuten brachte Pfeffenhausen das Ergebnis über die Zeit.