Berichte

II MIT VIER PUNKTEN AUS ZWEI SPIELEN

Nach der Auftaktniederlage gegen Obersüßbach konnte die 2. Mannschaft gegen Leibersdorf (0:0) und Volkenschwand (4:1) die ersten Punkte holen.

Am Samstag vor zwei Woche tat sich der SSV zu Beginn sehr schwer gegen die Reserve aus Leibersdorf. Völlig unkonzentriert und mit vielen individuellen Fehlern präsentierte man sich in der ersten Hälfte. Nach dem Seitenwechsel kam Pfeffenhausen zwar besser ins Spiel, zwingende Torchancen konnte das Team von Uli Jeschor jedoch nicht herausspielen. Im Endeffekt nimmt die II einen etwas glücklichen aber nicht unverdienten Punkt mit nach Hause.

Beim Heimspiel am Montag präsentierte sich die Mannschaft in einem ganz anderen Licht. Der SSV versuchte jeden Ball ruhig durch die eigenen Reihen nach vorne zu bringen. Und dies führte bereits nach zehn Minuten zum ersten Torerfolg. Neuzugang David Zergi erzielte das 1:0. Angespornt von der Führung machten die Platzherren weiter Druck, bereits fünf Minuten später erhöhte Peter Kovazs – ebenfalls ein Neuzugang – zum 2:0. Keine zehn Minuten darauf schnürte Kovacs seinen ersten Doppelpack für den SSV. Der Halbzeitstand von 3:0 ging auch in dieser Höhe durchaus in Ordnung. In der 2. Hälfte zeigte Pfeffenhausen weniger, Volkenschwand kam zu ersten nennenswerten Torchancen. Diese führten in der 53. Minute auch zum 1:3 Anschlusstreffer für die Gäste. Die passende Antwort fand der zur Halbzeit eingewechselte Coach Jeschor. Nach Vorlage von Thomas Küffer stellte er den alten 3-Tore Vorsprung wieder her. Von da an verlief die Partie eher ereignislos und der SSV konnte mit einem 4:1 Sieg den ersten Dreier der Saison einfahren.